Advent in der Schweizer Sternenstadt
Meldung von: PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 27.09.2012 14:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

An die 600 geschnitzte und aus Stein gehauene Putten und Engel bevölkern Friese und Erker des St.Galler Stiftsbezirks. Um sie geht es bei der weihnachtlichen Führung "Engel gibt's nicht nur im Himmel". St. Gallen-Bodensee Tourismus bietet im Dezember von Donnerstag bis Sonntag immer um 17 Uhr einen weihnachtlichen Stadtrundgang an. Ein lebendiger Adventskalender kann in Rorschach, der Hafenstadt am Bodensee bestaunt werden. Lokale Solokünstler und Gruppen verzaubern jeden Tag um 18.30 Uhr mit einem kleinen Programm das Publikum auf dem Lindenplatz.
Weitere Informationen: St.Gallen-Bodensee Tourismus, Bahnhofplatz 1a, CH-9001 St.Gallen, Tel. +41 (0)71 227 37 37, Fax +41 (0)71 227 37 67, info@st.gallen-bodensee.ch, www.st.gallen-bodensee.ch
Termine im Überblick:
Sternstunde: Donnerstag, 29. November, abends: 700 Sterne werden entzündet und beleuchten fortan die vorweihnachtliche Stadt.
St. Galler Weihnachtsmarkt: 1. bis 24. Dezember 2012, Markt und Neugasse. Christchindlimarkt: samstags, 1. und 8. Dezember, direkt beim Stiftsbezirk auf Gallusplatz und Webergasse.
Chlausenritt durch die St. Galler Altstadt: Donnerstag, 6. Dezember, ab 18 Uhr.
Weihnachtlicher Stadtrundgang: 6. bis 23. Dezember, jeweils Donnerstag-Sonntag, 17 Uhr, Engelsführung am 1. und 15. Dezember, 11 Uhr; Treffpunkt beim Besucherzentrum Gallusstrasse 11, Erwachsene 20 sFr / ca. 17 Euro, Kinder ab 6 Jahren 15 sFr / ca. 13 Euro.
Adventssingen: 23. Dezember, 20 Uhr, auf dem Klosterplatz.
Adventskalender Rorschach: ab dem 1. Advent, täglich 18.30 Uhr, Lindenplatz.
Texte und weitere Bilder: hier
Firmenkontakt:PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland
E-Mail: redaktion@pr2.de
Homepage: http://www.pr2.de
Telefon: +49-7531-369 37-10
Firmenbeschreibung:Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
Pressekontakt:PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland
E-Mail: redaktion@pr2.de
Homepage: http://www.pr2.de
Telefon: +49-7531-369 37-10
