Audi Markenbuch gibt Antworten für die Zukunft
Meldung von: Philipp und Keuntje - 28.11.2012 17:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Für jede Herausforderung gibt es eine Technik, die sie meistert. Das Audi Markenbuch zeigt, welche dies sind.
Den Premiumanspruch von Audi transportiert die verantwortliche Kreativ-Agentur Philipp und Keuntje schon durch das außergewöhnliche quadratische Großformat und die hochwertige Haptik des Markenbuchs. Die Hamburger entwickelten das Konzept und das Design sowie eine eigene Bildsprache. Dabei knüpften sie an die aktuelle Audi Markenkampagne an. Zudem schlägt Philipp und Keuntje die Brücke zwischen gedrucktem Buch und digitaler Welt: Per QR-Codes lassen sich Computer Generated Imagery-Filme aktivieren, die beispielsweise die Vor-teile der Audi Connect Technologien zeigen. Auch auf den Online-Markenauftritt verlinkt das Buch.
Mit dem neuen Markenbuch spricht Audi weltweit Bestands- und Neukunden über das internationale Händlernetz an.
Bereits seit 1999 ist Philipp und Keuntje für die gesamte internationale Verkaufsli-teratur inklusive der Zubehör-Kataloge und Schauraumfilme der AUDI AG ver-antwortlich. Zudem konzipiert und realisiert die Kreativ-Agentur für die AUDI AG Projekte in den Bereichen Sportmarketing, Handelsmarketing und Audi Service.
Credits
Philipp und Keuntje
Creative Direction: Diether Kerner, Jan Krause
Art Direction: Gritt Pfefferkorn, Anne Schubert
Text: Christian Stamp, Peter Brückner
Projektleitung: Isabel Uhlig
Kontakt: Laura Popiol
Art-Buying: Karen Schwarzer
Bildbearbeitung:
Post: Sven Fröhlich, Ansgar Struck, Decha Namphet, Da-niel Pelka
CGI: Husam Al-Hakim, Florian Schwab
Reinzeichnung: Simone Scholz
AUDI AG
Yvonne Hippner, Leiterin Verkaufsmedien
Jutta Hobmaier, Projektleiterin

Philipp und Keuntje
Christine Sior
Brunnenhofstraße 2
22767 Hamburg
E-Mail: christine.sior@philippundkeuntje.de
Telefon: +49 (0)40/41116-113
Homepage: http://www.philippundkeuntje.de

Philipp und Keuntje GmbH
Die Hamburger Agentur wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und beschäftigt aktuell 170 Mitarbeiter. Zu ihren Kunden gehören unter anderem Audi, Astra, Tetra Pak, Loewe, Telekom, Jägermeister, Lamborghini und Holsten. Philipp und Keuntje (www.philippundkeuntje.de) ist eine Kreativ-Agentur, die Werbung, Verkaufsliteratur, Corporate Publishing, BTL- und Digitale Kommunikation integriert entwickelt. Das Gross Income im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf knapp 15 Mio. Euro.

Philipp und Keuntje
Christine Sior
Brunnenhofstraße 2
22767 Hamburg
E-Mail: christine.sior@philippundkeuntje.de
Telefon: +49 (0)40/41116-113
Homepage: http://www.philippundkeuntje.de