Interessante Artikel

Sind Casino-Vergleichsportale seriös?

 

Interessante Links

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx


 

Toplisten

» Domainwert
» Pagerank
» Backlinks
» Alexa Rank
» Eurowert

 

Letzte Domainbewertungen

»  wew.lets-swing.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 59,22 €
wew.lets-swing.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 91,94 €
www.gymx9.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.com
DomWert: 16,81 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.gymx9.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.x9nrg.com
DomWert: 16,78 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.x9nrg.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.damenglanz.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 82,75 €
www.damenglanz.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.metafreak.io
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 20,94 €
www.metafreak.io - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.berliner-buchdruck.de
DomWert: 18,02 / 100 Pkt. - 80,02 €
www.berliner-buchdruck.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  shop.ai
DomWert: 17,36 / 100 Pkt. - 30,62 €
shop.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.lern.ai
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 24,13 €
www.lern.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.photovoltaik-aurich.d...
DomWert: 17,22 / 100 Pkt. - 73,52 €
www.photovoltaik-aurich.d... - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage

 

Haftungsausschluss

Die auf Domainwert24.de veröffentlichten Meldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an Domainwert24.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Baur-Chef Marc Opelt sieht die Baur-Gruppe auf gutem Kurs

Meldung von: BAUR Versand GmbH & Co KG - 11.09.2012 17:49 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Die Baur-Gruppe läuft voll auf Kurs (NL/3739890707) Die Kernmarke Baur setzt seit einigen Jahren auf Internethandel: Neben dieser E-Commerce-Strategie verfolgt die Marke auch eine zielgerichtete Ansprache von Frauen ab 40 Jahren.

Burgkunstadt – „Die Baur-Gruppe läuft voll auf Kurs“, kommentiert Marc Opelt, der Vorsitzende der Geschäftsführung des Unternehmens, das Ende August zu Ende gegangene erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/2013. Die aktuelle Geschäftsentwicklung bezeichnet er als „sehr zufriedenstellend“. Insbesondere die Marke Baur kann ihre ambitionierten Planzahlen voll erfüllen. Stolz verweist er aber auch darauf, dass auch andere Töchter der Baur-Gruppe aktuelle Erfolge verzeichnen können, so beispielsweise das Dienstleistungsunternehmen BFS Baur Fulfillment Solutions oder das in Österreich und in der Schweiz tätige Tochterunternehmen Unito.

Die Kernmarke Baur setzt seit einigen Jahren auf Internethandel: Neben dieser E-Commerce-Strategie verfolgt die Marke auch eine zielgerichtete Ansprache von Frauen ab 40 Jahren. Da diese Zielgruppe immer mehr Zeit im Internet verbringt, macht die Marke Baur heute über drei Viertel aller Umsätze über ihren Internetshop unter www.baur.de. Marc Opelt führt aus: „Ich denke, dass sich hier im Moment unsere umfassenden Anstrengungen aus den vergangenen Jahren auszahlen.“

Erst kürzlich hatte Opelt dagegen die Schließung des Mode- und Kaufhauses Kaufwelt Baur in Altenkunstadt verkünden müssen. In der letzten Verhandlungsrunde waren die Pläne gescheitert, das Gelände und das Gebäude von Oberfrankens größtem Kaufhaus an einen Immobilieninvestor zu verkaufen. Dieser wollte es in ein Einkaufszentrum umbauen. Neben einem neuen Mode- und Sporthaus der Baur-Gruppe sollten dort auch knapp vierzig andere bekannte Handelsunternehmen als Mieter an den Start gehen. Da aber mehrere dieser Mietinteressenten ihre ursprünglichen Mietzusagen und Interessensbekundungen kurzfristig zurückgezogen haben, wird das Kaufhaus nun im Frühjahr 2013 geschlossen werden. Marc Opelt erklärt: „Die Kaufwelt Baur stand in der Region seit Jahrzehnten für den Namen Baur, war Baur zum Anfassen. So schmerzt uns das Ende dieses traditionsreichen Kaufhauses sehr.“

Da die Baur-Gruppe heute aus mehr als zehn separaten Unternehmen und Marken wie dem Dienstleistungsunternehmen BFS Baur Fulfillment Solutions oder dem Schuh-Spezialversand I’m walking besteht, bedeutet die Schließung der Kaufwelt Baur einen zwar schmerzlichen, in Bezug auf den Umsatz aber überschaubaren Verlust. „Die Kaufwelt Baur erwirtschaftet aktuell weniger als fünf Prozent der Umsätze der gesamten Baur-Gruppe. Die Entscheidung, die Kaufwelt Baur zu schließen, bedeutet somit, dass wir uns auch nur von einem sehr kleinen Teil der Umsätze der Baur-Gruppe trennen. Gleichzeitig trennen wir uns aber von spürbaren Verlusten und sichern damit die Ertragskraft des gesamten Unternehmens“, erläutert Marc Opelt.

Da der Internethandel durch zahlreiche aggressive Wettbewerber immer rauher wird, legt die Baur-Gruppe großen Wert auf die Absicherung der aktuellen Erfolge. So wurde vor kurzem die neu aufgestellte Geschäftsführung von BFS Baur Fulfillment Solutions vorgestellt. Marc Opelt wird nur noch bis zum kommenden Frühjahr seine Aufgabenbereiche bei Baur verantworten. Bereits seit Anfang August übernimmt er neben seinen Aufgaben in der Geschäftsführung von Baur auch Verantwortung als Bereichsvorstand für die Aufgabenfelder Marke, Service und E-Commerce beim Otto Versand in Hamburg. Aktuell wird seine Nachfolge bei Baur gewissenhaft vorbereitet. Die Übergabe des Staffelstabs wird im Frühjahr 2013 stattfinden. Dann wird Marc Opelt wird ganz nach Hamburg wechseln.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/d2tsu5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/baur-chef-marc-opelt-sieht-die-baur-gruppe-auf-gutem-kurs-90527

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
E-Mail: pressemitteilung@baur.de
Telefon: 0 9572/91-3020
Homepage: http://www.themenportal.de/wirtschaft/baur-chef-marc-opelt-sieht-die-baur-gruppe-auf-gutem-kurs-90527


Firmenbeschreibung:
Über BAUR-Versand:
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der Otto Group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Rund 75 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand Im walking http://www.imwalking.de und 2006 mit Baur Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus, die Kaufwelt BAUR in Altenkunstadt. Ein eigener Mode-Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel-Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe-Blog kurze Zeit später folgten. Anfang des Jahres 2012 wurde weiterhin ein Karriere-Blog gestartet.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.500 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.000 in Oberfranken.

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
E-Mail: pressemitteilung@baur.de
Telefon: 0 9572/91-3020
Homepage: http://www.baur.de/arbeitszimmer


» © 2025 by Domainwert24.de. Alle Rechte vorbehalten. «
» pd Domainbewertung V2.1.6 © 2011-2025 by pd81.net - PHP Scripte. «