Checkliste für USP-Optimierungs-Strategie in Werbung, PR, Verkauf, Social Media und Online-Marketing
Meldung von: Effiprom GmbH - 28.02.2013 12:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
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Erfolgs-Checkliste mit Chancen, erprobten Strategien und Links zu Umsetzungs-Empfehlungen

Diese Checkliste mit erfolgsrerprobten Optimierungs-Strategien basiert auf publizierten Empfehlungen unserer Spezialisten (Ref. 1 und 2). Die Checkliste ist chronologisch aufgebaut. Die Erfolg-relevantesten Optimierungs-Schritte sind: die Intensivierung und Kunde-Nutzen-Orientierung aller Kommunikations-Inhalte (Punkte 3, 4 und 6).
Die Checkliste ist bewusst wenig detailliert und unvollständig. Wenn die aufgeführten Optimierungs-Strategien nicht kompetent umgesetzt werden, so nützt es wenig, andere Verbesserungen zu realisieren, da die Erfolgs-Chancen nicht richtig genützt würden.
Checkliste zur Optimierung von Werbung, PR, Social Media und Online-Marketing
1) Erfolgs-Chancen suchen, finden und verifizieren
2) Zielgruppe definieren und reales Media-Verhalten der Zielpersonen berücksichtigen
3) Einzigartige Profilierung konzipieren, USP (UAP) wählen und überall integrieren (Ref. 1,2)
4) Kunden-Nutzen-orientierte profilierende Botschaften konzipieren und umsetzen (Ref.1,2)
5) Media-Mix neu ausrichten auf intensivere, wirksamere Kommunikations-Mittel
6) Emotional stärker kommunizieren.
Empfehlungen zum Vorgehen:
1) Erfolgs-Chancen suchen, finden und verifizieren
- Analyse führender Anbieter in ähnlichen Branchen
- Kundenbefragung zu führenden Anbietern im eigenen Markt
- Analyse der Suchmaschinen-Ergebnisse der erfolgreichsten Konkurrenten
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
2) Zielgruppe definieren und reales Media-Verhalten der Zielpersonen berücksichtigen
- Zielgruppe mit Prioritäten-Rating detailliert schriftlich festhalten (Gewichtung/Beschreibung)
- Media-Verhalten der Zielpersonen beobachten, abklären und laufend kontrollieren
- Kompetenten Intermedia-Vergleich erstellen und Budget nach Prioritäten aufteilen
- Medien und Kommunikations-Mittel bevorzugen, welche hohen Response bringen oder
bei "Early Adopters" gut wirken
- usw.
5) Media-Mix neu ausrichten auf intensivere, wirksamere Kommunikations-Mittel
- Wirksamkeit der Kommunikations-Mittel analysieren
- Kostenneutrale Umverteilung von weniger wirksamen auf wirksamere, zukunftsträchtigere Mittel
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
6) Emotional stärker kommunizieren
- Kommunikations-Mittel und Inhalte wählen, die positive Gefühle und Begeisterung auslösen
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
Ref. 1) Ausführliche Empfehlungen für profilierende Botschaften
Ref. 2) Ausführliche Empfehlungen für profilierende Botschaften
Kompetenz von Spezialisten nutzen
Es lohnt sich, erfahrene kompetente Spezialisten mit Erfolgs-Know how zu Beratung, Support und Training beizuziehen: http://www.effiprom.com/
Die kompetente Anwendung dieser Checkliste führt rasch zu besseren Kommunikations-Ergebnissen, stärkerer Profilierung und bei emotional starker Nutzen-Intensität auch zum Auf- und Ausbau der eigenen Erlebniswelt.
Die Checkliste ist bewusst wenig detailliert und unvollständig. Wenn die aufgeführten Optimierungs-Strategien nicht kompetent umgesetzt werden, so nützt es wenig, andere Verbesserungen zu realisieren, da die Erfolgs-Chancen nicht richtig genützt würden.
Checkliste zur Optimierung von Werbung, PR, Social Media und Online-Marketing
1) Erfolgs-Chancen suchen, finden und verifizieren
2) Zielgruppe definieren und reales Media-Verhalten der Zielpersonen berücksichtigen
3) Einzigartige Profilierung konzipieren, USP (UAP) wählen und überall integrieren (Ref. 1,2)
4) Kunden-Nutzen-orientierte profilierende Botschaften konzipieren und umsetzen (Ref.1,2)
5) Media-Mix neu ausrichten auf intensivere, wirksamere Kommunikations-Mittel
6) Emotional stärker kommunizieren.
Empfehlungen zum Vorgehen:
1) Erfolgs-Chancen suchen, finden und verifizieren
- Analyse führender Anbieter in ähnlichen Branchen
- Kundenbefragung zu führenden Anbietern im eigenen Markt
- Analyse der Suchmaschinen-Ergebnisse der erfolgreichsten Konkurrenten
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
2) Zielgruppe definieren und reales Media-Verhalten der Zielpersonen berücksichtigen
- Zielgruppe mit Prioritäten-Rating detailliert schriftlich festhalten (Gewichtung/Beschreibung)
- Media-Verhalten der Zielpersonen beobachten, abklären und laufend kontrollieren
- Kompetenten Intermedia-Vergleich erstellen und Budget nach Prioritäten aufteilen
- Medien und Kommunikations-Mittel bevorzugen, welche hohen Response bringen oder
bei "Early Adopters" gut wirken
- usw.
5) Media-Mix neu ausrichten auf intensivere, wirksamere Kommunikations-Mittel
- Wirksamkeit der Kommunikations-Mittel analysieren
- Kostenneutrale Umverteilung von weniger wirksamen auf wirksamere, zukunftsträchtigere Mittel
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
6) Emotional stärker kommunizieren
- Kommunikations-Mittel und Inhalte wählen, die positive Gefühle und Begeisterung auslösen
- Brainwriting zur Ideen-Findung, mit den eigenen Mitarbeitenden
- usw.
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Die kompetente Anwendung dieser Checkliste führt rasch zu besseren Kommunikations-Ergebnissen, stärkerer Profilierung und bei emotional starker Nutzen-Intensität auch zum Auf- und Ausbau der eigenen Erlebniswelt.

Effiprom GmbH
Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach-Zürich
E-Mail: heinrich@effiprom.com
Telefon: +41 44 761 03 87
Homepage: http://www.effiprom.com

Die Effiprom GmbH vereinigt ein führendes Kompetenz-Netzwerk für Erfolgs-Know how und erfolgserprobte Optimierungs-Konzepte. Die Experten der Effiprom sind spezialisiert auf Kommunikations-Konzeption und Support nach Bedarf, in Online- und Social Media-Marketing, Werbung, PR, Direktmarketing, Verkauf. Basierend auf den erfolgreichen Praxisbeispielen, bieten die Experten von Effiprom Praxis-Workshop-Kurse an, die den Teilnehmenden sofort anwendbaren und nachhaltigen Kompetenzgewinn bringen. Interessenten können eine kostenfreie Erstberatung im Umfang von einer Stunde abrufen,in der die Experten von Effiprom konkrete Optimierungs-Chancen aufzeigen (zum Beispiel für die Internet-Aktivitäten und Suchmaschinen-Ergebnisse).

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