Concursio legionarius... zum Angriff, Legionär!
Meldung von: PAS-TEAM Ltd. - 01.10.2012 14:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Der LimesRun wird sich durch eine sehr anspruchsvolle Naturstrecke auszeichnen, die in einem Rundkurs rund um Bad Gögging führt und dabei möglichst wenig asphaltierte Wege nutzt. Stattdessen führt der Parcours über Wald- und Feldwege, zum Teil auch durch Gebiete ohne feste Wege. Viele Herausforderungen für die Läufer ergeben sich aus diesem Naturparcours. Dazu gehören anstrengende Aufstiege, Abschnitte, bei denen es quer durch den Wald oder durch Moore geht, oder unwegsame Hohlwege mit Bachläufen, Steinen, verrottenden Bäumen und Gestrüpp. Härtetests sind auch Seen und Flüsse, die auch bei Kälte durchschwommen werden müssen.
Die Naturstrecke wird mit künstlichen Hindernissen zum Klettern, Kriechen, Balancieren und Überspringen aufgestockt, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Zusätzliche Spannung bringt das unberechenbare Wetter im Oktober: Ob es kalt und nass und die die Strecke schlammig und rutschig ist oder ob es sonnig und warm ist, wird der Herbst 2013 zeigen.
Teilnehmer
Mit dem Lauf spricht der Veranstalter vor allem Sportler an, die auch in der Natur trainieren, nicht im Fitness-Center, und die deshalb gerade die Grenzen überwinden wollen, die sich aus natürlichen Hindernissen ergeben: Typische Teilnehmer sind Triathleten, Ultra- und Extremsportler, Trail Runner, Marathonläufer, aber auch viele Hobbyläufer. Zudem kommen viele Teams aus Berufen, die Fitness und sportliche Leistungsfähigkeit voraussetzen, etwa Bundeswehr, Polizei, Bundespolizei und Feuerwehr. All diese unterschied¬lichen Teilnehmer wollen vor allem eines: Ein sportliches Erlebnis, das nicht nur aus reiner Leistung beim Laufen besteht, sondern durch die Hindernisse auch ihre Kraft und Geschicklichkeit fordert und ein gewisses "Entertainment" bietet. Diesen Anspruch wird der LimesRun mit seinen künstlichen und natürlichen Hindernissen erfüllen. Auch Teamgeist, sportliche Fairness und das gemeinsame Erleben spielen für die Teilnehmer eine große Rolle. Die Hindernisse werden deshalb zum Teil so konzipiert, dass sich die Läufer gegenseitig helfen müssen.
Finisher- und Siegerpreise
Jeder Finisher, der die Strecke und alle Hindernisse des LimesRun in maximal vier Stunden bewältigt hat, erhält im Ziel die "Decus legionarius" sowie einen limitierten LimesRun Finisher Aufkleber und ein limitiertes LimesRun 2013 Finisher T-Shirt. Besonders ausgezeichnet werden außerdem:
• Der schnellste Finisher (I. BELLATOR)
• Die schnellste Finisherin (I. BELLATRIX)
• Das schnellste Team (I. UNITAS)
• Das Team mit dem besten Auftritt und Teamspirit (OPTIMUS SODALITAS)
Mannschaften müssen innerhalb eines Zeitfensters von 5 Minuten geschlossen ins Ziel kommen.
Startpreis und Konditionen
Der Startpreis für Einzelläufer beträgt 54 Euro, Teams ab 5 Personen erhalten 10% Rabatt. Teilnehmen können Personen ab 18 Jahren. Jugendliche mit 17 Jahren dürfen teilnehmen, wenn Erziehungsberechtigte eine Haftungsausschlusserklärung für sie unterschreiben. www.limesrun.de
Firmenkontakt:PAS-TEAM Ltd.
Joachim von Hippel
Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
Deutschland
E-Mail: info@pasteam.eu
Homepage: http://www.limesrun.de
Telefon: 0175 6711466
Firmenbeschreibung:Über den Veranstalter PAS-TEAM Ltd.:
Der Name PAS-TEAM leitet sich von den Begriffen POWER, ACTION und SURVIVAL ab. POWER steht für den Willen, die Kraft und die methodischen Fähigkeiten des Trainerteams, die Ausbildungsinhalte zu vermitteln. ACTION steht für die Inhalte der Trainings, die die Teilnehmer nicht nur an ihre Grenzen, sondern über diese hinaus führen. SURVIVAL steht für das Überleben in und mit der Natur und das Reduzieren der Ausrüstung auf das Wesentliche. Das Angebot des PAS-TEAM umfasst Sicherheitstrainings als Vorbereitung für den Aufenthalt in Krisengebieten, Outdoor Trainings für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Team Trainings, die je nach Bedarf individuell zusammengestellt werden. www.pas-team-ltd.de
Pressekontakt:PAS-TEAM Ltd.
Ursula Schemm
Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
Deutschland
E-Mail: press@pasteam.eu
Homepage: http://www.limesrun.de
Telefon: 0170 / 2119761
