Design Thinking Innovationsmethode: Kreativitäts-Beschleuniger für wachstumsorientierte Unternehmen?
Meldung von: Florian Dieterle Markenmanagement - 03.06.2013 10:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Bereits zum 7. Mal offener Workshop am 28.6.13 in Köln für alle Innovations-Sucher.

Design Thinking, ursprünglich in den USA entwickelt, wird inzwischen als schnelle Ideenfindungs-Methode für Marketing, Vertrieb- oder Produkt-Herausforderungen eingesetzt, findet aber zunehmend auch Anwendung bei Herausforderungen in den Bereichen Unternehmensgründung und Social Entrepreneurship.
"Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell Teilnehmer, die sich vorher nicht kennen, wirklich relevante und differenzierende neue Lösungen durch Design Thinking entwickeln und diese bereits im Workshop auf Herz und Nieren überprüfen" so Marken- und Innovationsexperte Florian Dieterle.
Im eintägigen Workshop am 28.6.13 werden Theorie und Praxis des Design Thinking ausführlich behandelt und an Fallbeispielen eingeübt.
Zielgruppe sind insbesondere Führungskräfte, Selbständige und Experten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Design und Software-Entwicklung sowie Lehre.
Der Workshop wird geleitet von den beiden Innovationsexperten Prof. Martin Beeh, Inhaber von beeh_innovation und Florian Dieterle, Inhaber Florian Dieterle Markenmanagement.
Nähere Information und Anmeldung unter:
http://www.floriandieterle.de/images/pdf/Design-Thinking-Workshop_28-6-2013.pdf
Bildrechte: Martin Beeh/Florian Dieterle
Prototyping im Design Thinking
"Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell Teilnehmer, die sich vorher nicht kennen, wirklich relevante und differenzierende neue Lösungen durch Design Thinking entwickeln und diese bereits im Workshop auf Herz und Nieren überprüfen" so Marken- und Innovationsexperte Florian Dieterle.
Im eintägigen Workshop am 28.6.13 werden Theorie und Praxis des Design Thinking ausführlich behandelt und an Fallbeispielen eingeübt.
Zielgruppe sind insbesondere Führungskräfte, Selbständige und Experten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung, Design und Software-Entwicklung sowie Lehre.
Der Workshop wird geleitet von den beiden Innovationsexperten Prof. Martin Beeh, Inhaber von beeh_innovation und Florian Dieterle, Inhaber Florian Dieterle Markenmanagement.
Nähere Information und Anmeldung unter:
http://www.floriandieterle.de/images/pdf/Design-Thinking-Workshop_28-6-2013.pdf
Bildrechte: Martin Beeh/Florian Dieterle

Florian Dieterle Markenmanagement
Florian Dieterle
Unter den Eichen 51
40635 Düsseldorf
E-Mail: info@floriandieterle.de
Telefon: 0211 230 34 61
Homepage: http://www.floriandieterle.de

Florian Dieterle Markenmanagement ist eine Unternehmensberatung mit Focus auf Strategie-, Marketing- und Innovations-Beratung. Besondere Schwerpunkte sind profitable Wachstums-Strategien, Markenwert-Steigerung, Digital Change, Disruptive Innovation und Design Thinking.

Florian Dieterle Markenmanagement
Florian Dieterle
Unter den Eichen 51
40625 Düsseldorf
E-Mail: info@floriandieterle.de
Telefon: 0211 230 34 61
Homepage: http://www.floriandieterle.de