DI UNTERNEHMER machen für OTTO den Weihnachtsbaum zum Wunschbaum
Meldung von: DI UNTERNEHMER – Digitalagentur - 07.12.2012 15:47 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Mit dem neuem OTTO Wunschbaum-Gewinnspiel für PC, Smartphone und Tablet kann jeder selbst entscheiden, welche Geschenke ihn erwarten.

Hamburg, 07. Dezember 2012 - Was wird wohl dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen? Praktisches oder Schönes - oder endlich das langersehnte Traumgeschenk? Mit dem Wunschbaum-Gewinnspiel, das die Digitalagentur DI UNTERNEHMER gemeinsam mit raatid interactive für OTTO entwickelten, können die Teilnehmer sich ihre Geschenke nun selbst aussuchen.
Das Besondere: Der Wunschbaum ist eine der ersten Gewinnspielaktionen von OTTO, die die Teilnehmer auch per Smartphone oder Tablet spielen können. DI UNTERNEHMER zeichnen für die technologische Konzeption und Realisierung der Online-Kampagne verantwortlich. Die Digitalexperten erarbeiteten für PC, Smartphones und Tablets jeweils eigene Versionen und konzipierten gemeinsam mit raatid interactive die Interfaces sowie die jeweiligen inhaltlichen Logiken und Funktionen. Das Screendesign des 3D-Gewinnspiels stammt von raatid interactive.
Mitmachen lohnt sich, denn noch bis Weihnachten können die Teilnehmer täglich ihr Lieblingsprodukt für die Tagesauslosung auf www.otto.de/wunschbaum und https://www.facebook.com/Otto auswählen. Der animierte 3D-Wunschbaum präsentiert jeweils zwei Produkte aus über 250 möglichen Gewinnen. Nun kann sich der User entscheiden, welches Geschenk - Smartphone, kuschelige Strickjacke, Designer-Handtasche oder vieles mehr - mehr Freude machen würde. Die Teilnehmer klicken in insgesamt drei Runden ihren Favoriten an. Der dritte und letzte Klick entscheidet darüber, welchen Artikel die Teilnehmer mit der virtuellen Schere abschneiden und in eine Geschenkebox packen dürfen. Ihre Gewinnchancen erhöhen sie, indem sie Freunde per E-Mail einladen - oder mehrfach teilnehmen. Auch per Facebook und Google+ können sie ihr Freundesnetzwerk über das Gewinnspiel informieren. Die Gewinne stammen aus Bereichen wie Mode, Multimedia, Möbel oder Kinderspielsachen.
DI UNTERNEHMER arbeiten bereits seit mehr als zehn Jahren für OTTO. Sie beraten und betreuen den Versandhändler in den Bereichen E-Mailmarketing, Online-Kampagnen, Social Media und Konzeption des Online-Shops.
Der Wunschbaum ist eine der ersten Gewinnspielaktionen von OTTO, die die Teilnehmer auch per Smartphone oder Tablet spielen können.
Das Besondere: Der Wunschbaum ist eine der ersten Gewinnspielaktionen von OTTO, die die Teilnehmer auch per Smartphone oder Tablet spielen können. DI UNTERNEHMER zeichnen für die technologische Konzeption und Realisierung der Online-Kampagne verantwortlich. Die Digitalexperten erarbeiteten für PC, Smartphones und Tablets jeweils eigene Versionen und konzipierten gemeinsam mit raatid interactive die Interfaces sowie die jeweiligen inhaltlichen Logiken und Funktionen. Das Screendesign des 3D-Gewinnspiels stammt von raatid interactive.
Mitmachen lohnt sich, denn noch bis Weihnachten können die Teilnehmer täglich ihr Lieblingsprodukt für die Tagesauslosung auf www.otto.de/wunschbaum und https://www.facebook.com/Otto auswählen. Der animierte 3D-Wunschbaum präsentiert jeweils zwei Produkte aus über 250 möglichen Gewinnen. Nun kann sich der User entscheiden, welches Geschenk - Smartphone, kuschelige Strickjacke, Designer-Handtasche oder vieles mehr - mehr Freude machen würde. Die Teilnehmer klicken in insgesamt drei Runden ihren Favoriten an. Der dritte und letzte Klick entscheidet darüber, welchen Artikel die Teilnehmer mit der virtuellen Schere abschneiden und in eine Geschenkebox packen dürfen. Ihre Gewinnchancen erhöhen sie, indem sie Freunde per E-Mail einladen - oder mehrfach teilnehmen. Auch per Facebook und Google+ können sie ihr Freundesnetzwerk über das Gewinnspiel informieren. Die Gewinne stammen aus Bereichen wie Mode, Multimedia, Möbel oder Kinderspielsachen.
DI UNTERNEHMER arbeiten bereits seit mehr als zehn Jahren für OTTO. Sie beraten und betreuen den Versandhändler in den Bereichen E-Mailmarketing, Online-Kampagnen, Social Media und Konzeption des Online-Shops.

DI UNTERNEHMER – Digitalagentur
Tamara Huggan
Hopfensack 19
20457 Hamburg
E-Mail: tamara.huggan@di-unternehmer.com
Telefon: +49 40.300 86 59 12
Homepage: http://www.di-unternehmer.com

DI UNTERNEHMER bieten kreative Kompetenz für den digitalen Kundendialog. An den Standorten Hamburg und Wiesbaden entstehen anspruchsvolle digitale Marketinglösungen von der Idee bis zur technischen Implementierung. Für ihre Arbeit wurde die Agentur mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu den Kunden zählen unter anderem OTTO, Gruner+Jahr, 1. FSV Mainz05, OBI, bonprix, DVB-Bank, Novartis und die R+V Versicherung. www.di-unternehmer.com

DI UNTERNEHMER – Digitalagentur
Tamara Huggan
Hopfensack 19
20457 Hamburg
E-Mail: tamara.huggan@di-unternehmer.com
Telefon: +49 40.300 86 59 12
Homepage: http://www.di-unternehmer.com