Die Auswirkungen des Arbeitsmarktwandels effektiv nutzen
Meldung von: Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung AG - 31.07.2013 10:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
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Immer häufiger hören wir in Deutschland vom Fachkräftemangel und dem demographischen Wandel. Dabei ist vor allem der Mittelstand gefragt sich frühzeitig gut auf diese "Bedrohung" einzustellen.

Gerade der Mittelstand in Deutschland klagt über sinkende Bewerberzahlen und über weniger qualifizierte Bewerbungen. Offene Stellen können nicht kompensiert und besetzt werden und Wachstumspläne des Unternehmen scheitern an der Umsetzung. Junge talentierte Fachkräfte kommen kaum nach, somit steigt das Durchschnittsalter der vorhandenen Belegschaft und im schlimmsten Fall leidet auch die Frist- und qualitätsgerechte Ausführung von Kundenaufträgen. Namhafte große Konzerne haben es auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern im Gegensatz zu weniger bekannten mittelständischen Unternehmen Vorteile, da sie schon über einen großen Bekanntheitsgrad und eine große Arbeitgebermarke verfügen. Dagegen müssen kleinere Unternehmen ihre Arbeitgebermarke erst verstärken, um als Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Hier muß das Employer Branding eingeführt und umgesetzt werden.
An der eigenen Arbeitgebermarke feilen
Die eigenen Mitarbeiter und ihr Umfeld als Unternehmensbotschafter einzusetzen ist von großer Bedeutung. Wenn die Belegschaft mit Freude und Motivation vom eigenen Betrieb spricht, so wird das schnell über Mundpropaganda verbreitet und der Bekanntheitsgrad gesteigert. Der Fachkräftemangel erfaßt immer mehr Branchen in Deutschland und der demographische Wandel wird spürbar. Deutsche Unternehmen investieren enorme Summen in Employer Branding Maßnahmen, also in den Aufbau einer eigenen starken Arbeitgebermarke.
Die Unternehmen stellen die Weichen für die Zukunft mit der Einführung von Employer Branding Maßnahmen. Die negativen Auswirkungen des Arbeitsmarktwandels werden somit bereits im Vorfeld effektiver kompensiert, denn ohne etablierte Arbeitgebermarke bringt das aufstocken von Werbebudgets wenig Erfolg für die Zukunft.
Thomas Eckert
An der eigenen Arbeitgebermarke feilen
Die eigenen Mitarbeiter und ihr Umfeld als Unternehmensbotschafter einzusetzen ist von großer Bedeutung. Wenn die Belegschaft mit Freude und Motivation vom eigenen Betrieb spricht, so wird das schnell über Mundpropaganda verbreitet und der Bekanntheitsgrad gesteigert. Der Fachkräftemangel erfaßt immer mehr Branchen in Deutschland und der demographische Wandel wird spürbar. Deutsche Unternehmen investieren enorme Summen in Employer Branding Maßnahmen, also in den Aufbau einer eigenen starken Arbeitgebermarke.
Die Unternehmen stellen die Weichen für die Zukunft mit der Einführung von Employer Branding Maßnahmen. Die negativen Auswirkungen des Arbeitsmarktwandels werden somit bereits im Vorfeld effektiver kompensiert, denn ohne etablierte Arbeitgebermarke bringt das aufstocken von Werbebudgets wenig Erfolg für die Zukunft.

Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung AG
Thomas Eckert
Kirchstr. 8
45699 Herten
E-Mail: info@vermoegensberatung-eckert.de
Telefon: 02366/939311
Homepage: http://www.vermoegensberatung-eckert.de

Vermögensberater für Deutsche Vermögensberatung AG

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