Die richtige Wahl bei Parkettpflegezubehör
Meldung von: Kai Schombert GmbH - 13.09.2012 18:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Der Parkettklebstoff in seinen verschiedenen Varianten
Parkett kann mit Hilfe von Parkettklebstoff perfekt auf dem Boden aufgebracht werden. Bei dem Parkettkleber gibt es eine Auswahl zwischen vielen verschiedenen Varianten. Zum einen hat man die Chance, dabei Reaktionsharzklebstoffe, Dispersionsklebstoffe oder aber auch auf Lösungsmittelklebstoffe zurückzugreifen. Eine weitere Variante sind Elastikklebstoffe, die ebenfalls zur Anwendung kommen können, um das Parkett perfekt an seinem Platz zu befestigen, ohne dass dabei Probleme entstehen. Mit dem Parkettklebstoff in den verschiedenen Varianten hat man die Chance, jedes Parkett auf dem jeweiligen Untergrund so zu platzieren, dass man lange Freude an seinem neuen Fußbodenbelag haben wird.
Das passende Parkettöl für die richtige Pflege
Parkettöl ist ein wichtiges Pflegeprodukt für das Parkett, um es zu reinigen und zu schützen. Es kann zum einen als Grundbehandlung genutzt werden, aber auch eine Endbehandlung mit dem Parkettöl ist möglich. Es ist wasser- und lösemittelfrei, sodass dem Parkett keine Schäden bei der Behandlung mit Parkettöl zugefügt werden. Das Parkett erhält einen ganz besonderen Glanz, der auch sehr warm wirkt, wodurch sich die Optik des Parketts verbessert. Das Parkettöl ist in verschiedenen Varianten erhältlich, sodass für jeden Fußboden das passende Öl gewählt werden kann, das die natürliche Optik unterstützt und das Parkett imprägniert.

Kai Schombert GmbH
Roswitha Schombert
Hohenrod 2
35325 Mücke
Deutschland
E-Mail: info@kaso-parkett.de
Homepage: http://www.kaso-parkett.de
Telefon: 06400 / 5632

Parkett von der Kai Schombert GmbH ist ein Fußbodenbelag bestehend aus Echt-Holz und ist gemacht für Räume in geschlossenen Gebäuden. Das Massivholzparkett besteht in der Regel aus Hartholz von Laubbäumen, wird dazu in geeignete Stücke gesägt und nach bestimmten Mustern zusammengesetzt. Das Parkett wird immer so eingebaut, dass die Holzfaser horizontal liegt.
Holzböden, bei denen die Jahresringe sichtbar sind, d. h.die Fasern vertikal stehen, nennt man Holzpflaster. Einen großformatigen Holzboden aus langen Brettern nennt man Dielenboden.
Massivparkett gilt als hochwertiger Fußbodenbelag, benötigt wegen des Aufbaus aus kleinteiligen Holzstücken im Gegensatz zum Dielenboden einen tragfähigen Untergrund, wirkt aus demselben Grund aber Fugenbildung entgegen. Da Holz ein hygroskopischer Baustoff ist, wirkt ein Parkettboden raumklimaregulierend. Durch seine geschlossenen Flächen ist er sehr hygienisch.

Kai Schombert GmbH
Roswitha Schombert
Hohenrod 2
35325 Mücke
Deutschland
E-Mail: presse@deine-seo.de
Homepage: http://www.kaso-parkett.de
Telefon: 06400 / 5632