Die zweite Welle des E-Commerce rollt bereits
Meldung von: Bundesverband Medien und Marketing - 22.03.2013 10:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
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Zukunft des E-Commerce 2020

E-Commerce ist in den Unternehmen angekommen und zur Selbstverständlichkeit für Marketing und
Vertrieb gereift. Die Tiefe und Breite von E-Commerce-Anwendungen sind hingegen sehr unterschiedlich.
Zahlreiche Unternehmen stellen sich daher die Frage, wo die Optimierungspotentiale für ein
zukunftsorientiertes E-Commerce zu sehen sind.
Der Bundesverband hat in einem aktuellen White-Paper "Die zweite E-Commerce-Welle rollt bereits
an." (http://bvmm.org/presse/) die wichtigsten Arbeitsfelder des E-Commerce für die nächsten Jahren für
B2C und B2B zusammengefasst und gibt Handlungsempfehlungen. Zusammen gefasst lauten diese wie
folgt:
- "Mobile, Local und Social" wird die integrative und allgemeingültige Strategie für den ECommerce. Kaufentscheidungen werden auf dem Sofa entschieden ("Couch-Commerce") und
treiben den lokalen Handel weiter voran.
- Multichannel-E-Commerce zielt auf die Omnipräsenz von Kunden-Angeboten und -Dialogen.
Klassische Anbieter sollten Fahrt aufnehmen, wenn Sie in den Online-Märkten um die Kaufaktion
im Internet mitspielen möchten.
- Service Excellence wird in Zukunft entscheidend sein für die Gewinnung von Kunden im Internet.
- eCRM-Systeme werden zunehmend ein strategischer Asset. Es geht dabei um Personalisierung
zur gezielteren Ansprache.
- Disruptive Geschäftsmodelle gehören in Nischen wie auch in etablierten Branchen sowohl für
B2C als auch für B2B zur Basisstrategie.
- Content-Online-Marketing. SEO, Contenterstellung und -Distribution sowie Social werden
immer mehr aufeinander abgestimmt, um Käufer in die Shops zu führen.
Das gesamte White-Paper kann kostenfrei herunter geladen werden.
Für weitere Fragen wenden Sie sich an
Bundesverband Medien und Marketing e. V.
Presse und Kommunikation
Lena Otto
Tel.: +49-6201-4 69 18 24
Fax: +49-6201-4 69 18 25
E-Mail: Lena.Otto@BVMM.org
http://BVMM.org
Vertrieb gereift. Die Tiefe und Breite von E-Commerce-Anwendungen sind hingegen sehr unterschiedlich.
Zahlreiche Unternehmen stellen sich daher die Frage, wo die Optimierungspotentiale für ein
zukunftsorientiertes E-Commerce zu sehen sind.
Der Bundesverband hat in einem aktuellen White-Paper "Die zweite E-Commerce-Welle rollt bereits
an." (http://bvmm.org/presse/) die wichtigsten Arbeitsfelder des E-Commerce für die nächsten Jahren für
B2C und B2B zusammengefasst und gibt Handlungsempfehlungen. Zusammen gefasst lauten diese wie
folgt:
- "Mobile, Local und Social" wird die integrative und allgemeingültige Strategie für den ECommerce. Kaufentscheidungen werden auf dem Sofa entschieden ("Couch-Commerce") und
treiben den lokalen Handel weiter voran.
- Multichannel-E-Commerce zielt auf die Omnipräsenz von Kunden-Angeboten und -Dialogen.
Klassische Anbieter sollten Fahrt aufnehmen, wenn Sie in den Online-Märkten um die Kaufaktion
im Internet mitspielen möchten.
- Service Excellence wird in Zukunft entscheidend sein für die Gewinnung von Kunden im Internet.
- eCRM-Systeme werden zunehmend ein strategischer Asset. Es geht dabei um Personalisierung
zur gezielteren Ansprache.
- Disruptive Geschäftsmodelle gehören in Nischen wie auch in etablierten Branchen sowohl für
B2C als auch für B2B zur Basisstrategie.
- Content-Online-Marketing. SEO, Contenterstellung und -Distribution sowie Social werden
immer mehr aufeinander abgestimmt, um Käufer in die Shops zu führen.
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Firmenkontakt:Bundesverband Medien und Marketing
Gerald Lembke
Rilkestrasse
69469 Weinheim
E-Mail: Gerald.Lembke@LearnAct.eu
Telefon: 491797025151
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