DTK-Kleber - maximale Verbundfestigkeit auch bei Raumtemperatur und Zirkonoxid
Meldung von: bredent medical GmbH & Co. KG - 12.06.2013 15:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Der Zweikomponenten-Komposit-Kleber (DTK) von bredent
Der DTK-Kleber ist ein Zweikomponenten Komposit-Kleber, welcher mittels Licht- und Selbsthärtung bei Raumtemperatur zum Verkleben prothetischer Versorgungen aus Metall oder Zirkonoxid eingesetzt wird. Der Haftverbund wird bei Metall (CoCr/NEM/EMF/Titan) ohne mechanische Retentionen mit dem MKZ-Primer oder dem Silano-Pen hergestellt. Ferner ist der DTK-Kleber dazu geeignet, Geschiebe- oder Verbindungsteile (Doppel-T-Klebeverbindungen) in der Kombinationstechnik aus Metall zu verkleben.
Der DTK-Kleber erreicht seine vollständige Verbundfestigkeit sowohl bei Lichtpolymerisation als auch bei Selbsthärtung (Raumtemperatur). Laut Forschungsbericht der Uni Jena steigert sich der Haftverbund von Titan zu Zirkondioxid (Titan Klebebasis zu individuellem Zirkondioxid Abutment) bei künstlicher Alterung von ca. 30 MPa auf bis zu ca. 38 MPa. Das gewährleistet eine stabile und langlebige Verbindung.
Die Handhabung des DTK-Klebers ist durch zwei einzelne Kartuschen mit Basispaste und Katalysatorpaste unkompliziert und einfach. Beide Komponenten sind bei Raumtemperatur 2 Jahre haltbar.
Firmenkontakt:bredent GmbH & Co. KG
Andreas Bischoff
Weissenhorner Straße 2
89250 Senden
E-Mail: andreas.bischoff@bredent.com
Telefon: +49 (0) 7309 / 872-396
Homepage: http://www.bredent.com
Firmenbeschreibung:Über bredent group
Die bredent group ist ein international tätiges, familiengeführtes Unternehmen.
Die bredent group entwickelt optimal aufeinander abgestimmte Einzelprodukte sowie Systemlösungen, z. B. im Segment Implantatprothetik, und Therapiekonzepte "Made in Germany" und stellt diese selbst her. Diese ermöglichen es Zahnärzten und Zahntechnikern hochwertigen, kostengünstigen, parodontalhygienischen und ästhetischen Zahnersatz herzustellen und zu erhalten.
Der Anspruch der bredent group ist es, zu den Besten zu gehören. Deshalb sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets bereit, mit der notwendigen Flexibilität und Offenheit Höchstleistungen für ihre Kunden und deren Patienten zu bringen.
Mit ihrer Kompetenz und der Innovationskraft ist die bredent group Vorbild für den Dentalmarkt.
Pressekontakt:bredent medical GmbH & Co. KG
Andreas Bischoff
Weissenhorner Straße 2
89250 Senden
E-Mail: andreas.bischoff@bredent.com
Telefon: +49 (0) 7309 / 872-396
Homepage: http://www.bredent-medical.com
