FA Qualitätsmanagement Beratung - Qualitätsmanagementberatung für Dienstleistungsunternehmen
Meldung von: FA Qualitätsmanagementberatung - 11.09.2012 12:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Für kleine und mittelständische Unternehmen, die eine Beratung im Bereich Qualitätsmanagementberatung anstreben, ist das Unternehmen FA Qualitätsmanagement Beratung, vertreten durch Herrn Friedbert Adolph, der richtige Ansprechpartner. Denn die Firma berät ihre Kunden grundsätzlich bei der Einführung eines schlanken, kostengünstigen Qualitätsmanagementsystems sowie auch dann, wenn Unternehmer eine Zertifizierung ins Auge gefasst haben. Durch grundlegende Informationen und umfassende Beratung können Unternehmen eine Qualitätssicherung dauerhaft gewährleisten.
Die Leistungen der FA Qualitätsmanagement Beratung beinhalten unter anderem auch Beratung, wenn Unternehmenskunden ein QM-System nach ISO 9001 einführen möchten oder die Prozesse in ihrem Betrieb verbessern wollen. Schwerpunkt der Beratungsleistungen sind die Normen DIN EN ISO 9001:2008 und ISO 13485 (MPG). In diesem Bereich steht das Unternehmen seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Die Vorgehensweise der Beratung kann unterschiedlich sein, da der Bedarf von Kundenunternehmen ebenfalls unterschiedlich ist und ebenso behandelt werden muss.
Eine mögliche Beratung besteht beispielsweise aus der Qualitätsplanung, bei der der Ist-Zustand ermittelt und ein individueller Maßnahmenplan erstellt wird. In diesem Rahmen unterstützt das Unternehmen den Kunden bei der Erstellung seiner Qualitätsziele und der notwendigen Ausführungsprozesse. Im Rahmen der Qualitätslenkung erhält der Kunde Unterstützung bei der Umsetzung der in der Planungsphase gewonnenen Erkenntnisse und eine Erstellung eines individuellen QM-Handbuches kann erfolgen sowie auch eine Erstellung der individuellen QM-Dokumentation. Auch wird eine Auswertung interner Fehler und Kundenreklamationen vorgenommen.
Schritt für Schritt geht es dann über die Qualitätssicherung bis hin zur Qualitätsverbesserung, so dass das gewünschte Ziel in kurzer Zeit werden kann.
Die Leistungen der FA Qualitätsmanagement Beratung beinhalten unter anderem auch Beratung, wenn Unternehmenskunden ein QM-System nach ISO 9001 einführen möchten oder die Prozesse in ihrem Betrieb verbessern wollen. Schwerpunkt der Beratungsleistungen sind die Normen DIN EN ISO 9001:2008 und ISO 13485 (MPG). In diesem Bereich steht das Unternehmen seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Die Vorgehensweise der Beratung kann unterschiedlich sein, da der Bedarf von Kundenunternehmen ebenfalls unterschiedlich ist und ebenso behandelt werden muss.
Eine mögliche Beratung besteht beispielsweise aus der Qualitätsplanung, bei der der Ist-Zustand ermittelt und ein individueller Maßnahmenplan erstellt wird. In diesem Rahmen unterstützt das Unternehmen den Kunden bei der Erstellung seiner Qualitätsziele und der notwendigen Ausführungsprozesse. Im Rahmen der Qualitätslenkung erhält der Kunde Unterstützung bei der Umsetzung der in der Planungsphase gewonnenen Erkenntnisse und eine Erstellung eines individuellen QM-Handbuches kann erfolgen sowie auch eine Erstellung der individuellen QM-Dokumentation. Auch wird eine Auswertung interner Fehler und Kundenreklamationen vorgenommen.
Schritt für Schritt geht es dann über die Qualitätssicherung bis hin zur Qualitätsverbesserung, so dass das gewünschte Ziel in kurzer Zeit werden kann.

FA Qualitätsmanagementberatung
Friedbert Adolph
Pfaffstr. 3
76227 Karlsruhe
E-Mail: Friedbert.Adolph@t-online.de
Homepage: http://keine
Telefon: 0176/24405185

Wer sind wir? Was für Sie wichtig ist: wir sind Qualitätsmanager, Projektmanager, Interne Auditoren und Externe Auditoren (tätig für Zertifizierungsgesellschaften) mit umfangreichen Erfahrungen in der Qualitätsmanagementberatung. Das hat für Sie den Vorteil, dass wir Sie von den ersten Schritten der QM-Einführung bis zur Zertifizierung begleiten können; zudem haben Sie nur einen Ansprechpartner in allen Fragen.Unsere Zielgruppe sind die sog. “kum”, die kleinen und mittelständischen Betriebe aller Branchen, auch Apotheken, Sanitätshäuser, Optiker, Hörgeräteakustiker etc. Wir kennen die Anliegen der “kum” nicht nur aus der Theorie, sondern aufgrund eigener Berufserfahrungen in verschiedenen Branchen.Wir arbeiten bundesweit, sehen den regionalen Schwerpunkt unserer Tätigkeit aber vorrangig im Großraum Karlsruhe mit einem Radius von etwa 100 Kilometern.Unsere Auffassung von Qualitätsmanagementberatung:Leider ist es in der Praxis oftmals so, dass dem Kunden ein viel zu umfangreiches Handbuch “angeboten” wird, mit dem Hinweis, dass es nur noch ein wenig angepasst werden muss. Unsere Meinung ist jedoch, dass ein effektives QM-System nicht von einer umfangreichen Dokumentation mit vielen Bildern und Ablaufdiagrammen lebt, sondern vor allem von durchdachten, einfachen Verfahren, einem ebenso praxisorientierten Kontroll- und Auditverfahren für die Prozesse sowie einem effektiven Verfahren für die Dokumentation und Durchführung von geeigneten Korrekturmaßnahmen. Es macht keinen Sinn, einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen ein QM-System “überzustülpen”, das sich in einem größeren Unternehmen durchaus bewährt haben kann

INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland
E-Mail: presse-stelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 043167070200