FACT-Finder - die Alternative zu Google Commerce Search
Meldung von: Omikron Data Quality GmbH - 01.03.2013 15:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
5 Gründe für Shop-Bertreiber, von Google Commerce Search (GCS) zu FACT-Finder zu wechseln
(NL/5934704663) Shopbetreiber und E-Commerce-Verantwortliche, die sich fragen, wie es nach dem Ende von Google Commerce Search für sie weitergeht, finden die Lösung bei FACT-Finder, dem europäischen Marktführer für Suche und Navigation in Online-Shops.
Die Gerüchte um das Ende von Googles Ausflug in die On-Site Search für Online-Shops haben sich bestätigt. In den Kommentaren auf Techcrunch und anderen Branchen-Blogs häufen sich Fragen der GCS-Kunden:
- Welche Alternativen zu GCS gibt es für uns?
- Welche Schritte sollten wir nach dem Ende von GCS vornehmen?
- Welche Features sollte eine On-Site Search aufweisen?
FACT-Finder bietet GCS-Kunden einen reibungslosen und schnellen Wechsel zur Steigerung der Conversion Rate und zur Verbesserung der User-Experience. Über 1.200 Online-Shops weltweit vertrauen auf FACT-Finder, hierzu zählen Unternehmen wie Fahrrad.de, Koffer-Arena.de und Baby-Markt.de, aber auch Retailer wie REWE-Online.de, Real.de und Conrad.de. Rund 5 Milliarden Euro Umsatz werden jährlich über Shops erzielt, die FACT-Finder als zentrale Conversion Engine einsetzen. Die Menge der verarbeiteten Suchanfragen beläuft sich dabei täglich auf mehr als 10 Millionen.
Fünf Gründe für FACT-Finder
1. Steigern der Conversion Rate: Die On-Site Search beeinflusst vor allem die Conversion Rate - und diese gilt es weiter zu erhöhen. Die neue Such- und Navigationslösung sollte also nachweislich signifikante Steigerungen des Umsatzes zur Folge haben. Hier konnte FACT-Finder in einer ganzen Reihe von A/B-Tests überzeugen.
2. Customer Excellence im Fokus: FACT-Finder stellt die Implementierungs-Qualität und Schulung der eCommerce-Manager mit einem ganzen Customer-Excellence-Team in den Vordergrund. Ähnlich wie in der Formel 1 kümmert sich während der Integration von FACT-Finder ein ganzes Team von Experten um eine maßgeschneiderte Integration - für eine maximale Conversion unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen des Unternehmens.
3. Langfristige Innovationen sicherstellen: FACT-Finder steht seit dem Jahr 2001 für kontinuierliche Innovation im E-Commerce, dafür sorgt das eigene R&D-Team, bestehend aus Mathematikern und Entwicklern.
4. Internationale und sprachenunabhängige Lösung: Besonders in Europa planen eCommerce-Unternehmen die Expansion in Nachbarländer und damit in neue Sprachen. Dank sprachenunabhängiger Technologie gelingt mit FACT-Finder der Sprung ins internationale Business wesentlich einfacher und ohne Reibungsverluste. Für lokale Unterstützung der Shops sorgen zudem die neun Büros - von Istanbul bis Kopenhagen.
5. Individuellen Anforderungen gerecht werden: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", dichtete einst Hermann Hesse - und so markiert auch das Ende von GCS ein Neuanfang, denn es bietet Online-Händlern die Chance, noch einmal die individuellen Anforderungen an die User-Experience im Shop zu prüfen. Ob Vorschlagsfunktion, SEO-Features, Produktdaten-Optimierung oder intelligente Kampagnensteuerung - die Such- und Navigationslösung FACT-Finder erfüllt die Anforderung für Webshops aller Branchen.
Fazit:
Nach dem Ende von GCS genügt ein kurzer "Boxenstopp" im "Rennstall" von FACT-Finder, und schon ist die Technologie des europäischen Marktführers integriert. Online-Shops mit der intelligenten Suche aus dem Haus Omikron stehen im Hinblick auf Conversion Rate, Umsatz und Usability in der "Pole Position".
Die Gerüchte um das Ende von Googles Ausflug in die On-Site Search für Online-Shops haben sich bestätigt. In den Kommentaren auf Techcrunch und anderen Branchen-Blogs häufen sich Fragen der GCS-Kunden:
- Welche Alternativen zu GCS gibt es für uns?
- Welche Schritte sollten wir nach dem Ende von GCS vornehmen?
- Welche Features sollte eine On-Site Search aufweisen?
FACT-Finder bietet GCS-Kunden einen reibungslosen und schnellen Wechsel zur Steigerung der Conversion Rate und zur Verbesserung der User-Experience. Über 1.200 Online-Shops weltweit vertrauen auf FACT-Finder, hierzu zählen Unternehmen wie Fahrrad.de, Koffer-Arena.de und Baby-Markt.de, aber auch Retailer wie REWE-Online.de, Real.de und Conrad.de. Rund 5 Milliarden Euro Umsatz werden jährlich über Shops erzielt, die FACT-Finder als zentrale Conversion Engine einsetzen. Die Menge der verarbeiteten Suchanfragen beläuft sich dabei täglich auf mehr als 10 Millionen.
Fünf Gründe für FACT-Finder
1. Steigern der Conversion Rate: Die On-Site Search beeinflusst vor allem die Conversion Rate - und diese gilt es weiter zu erhöhen. Die neue Such- und Navigationslösung sollte also nachweislich signifikante Steigerungen des Umsatzes zur Folge haben. Hier konnte FACT-Finder in einer ganzen Reihe von A/B-Tests überzeugen.
2. Customer Excellence im Fokus: FACT-Finder stellt die Implementierungs-Qualität und Schulung der eCommerce-Manager mit einem ganzen Customer-Excellence-Team in den Vordergrund. Ähnlich wie in der Formel 1 kümmert sich während der Integration von FACT-Finder ein ganzes Team von Experten um eine maßgeschneiderte Integration - für eine maximale Conversion unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen des Unternehmens.
3. Langfristige Innovationen sicherstellen: FACT-Finder steht seit dem Jahr 2001 für kontinuierliche Innovation im E-Commerce, dafür sorgt das eigene R&D-Team, bestehend aus Mathematikern und Entwicklern.
4. Internationale und sprachenunabhängige Lösung: Besonders in Europa planen eCommerce-Unternehmen die Expansion in Nachbarländer und damit in neue Sprachen. Dank sprachenunabhängiger Technologie gelingt mit FACT-Finder der Sprung ins internationale Business wesentlich einfacher und ohne Reibungsverluste. Für lokale Unterstützung der Shops sorgen zudem die neun Büros - von Istanbul bis Kopenhagen.
5. Individuellen Anforderungen gerecht werden: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", dichtete einst Hermann Hesse - und so markiert auch das Ende von GCS ein Neuanfang, denn es bietet Online-Händlern die Chance, noch einmal die individuellen Anforderungen an die User-Experience im Shop zu prüfen. Ob Vorschlagsfunktion, SEO-Features, Produktdaten-Optimierung oder intelligente Kampagnensteuerung - die Such- und Navigationslösung FACT-Finder erfüllt die Anforderung für Webshops aller Branchen.
Fazit:
Nach dem Ende von GCS genügt ein kurzer "Boxenstopp" im "Rennstall" von FACT-Finder, und schon ist die Technologie des europäischen Marktführers integriert. Online-Shops mit der intelligenten Suche aus dem Haus Omikron stehen im Hinblick auf Conversion Rate, Umsatz und Usability in der "Pole Position".

Omikron Data Quality GmbH
Dr. Burkhard Schäfer
Habermehlstr.17
75172 Pforzheim
E-Mail: burkhard.schaefer@omikron.net
Telefon: 07231-12597201
Homepage:

Über FACT-Finder:
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Produktsuche, Navigation und Merchandising in Online-Shops. Die fehlertolerante Conversion Engine aus dem Hause Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 1.200 Webshops zum Einsatz. Online-Shops verzeichneten bereits kurz nach Integration der Suchtechnologie Umsatzsteigerungen bis zu 33 Prozent.
Kontakt:
Omikron Data Quality GmbH - Geschäftsbereich FACT-Finder
Habermehlstr. 17, 75172 Pforzheim
Tel.: 49 7231 125970
info@fact-finder.de - www.fact-finder.de

Omikron Data Quality GmbH
Dr. Burkhard Schäfer
Habermehlstr.17
75172 Pforzheim
E-Mail: burkhard.schaefer@omikron.net
Telefon: 07231-12597201
Homepage: www.omikron.net