Fernstudium mit dem iPad: IUBH stattet neue Studenten ab Oktober mit iPads aus
Meldung von: Internationale Hochschule Bad Honnef . Bonn - 16.10.2012 08:57 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Der Download des Materials ist aktuell über ein Learning Management System (LMS) und über einen öffentlichen iTunes U Kanal möglich. Bei den Inhalten im öffentlichen Kanal handelt es sich um das umfangreichste Angebot aller privaten Hochschulen Deutschlands und um eines der umfangreichsten Angebote aller deutschen Hochschulen. Erklärte Absicht der IUBH ist es, alle (Video-)Vorlesungen ihrer Fernstudiengänge sowie einen möglichst großen Teil der anderen Studieninhalte im Rahmen ihrer Open Education Strategie für die breite Öffentlichkeit verfügbar zu machen.
Ein privater iTunes U Kanal für Studierende steht unmittelbar vor der Finalisierung so dass in Kürze auch Inhalte die bisher nicht öffentlich verfügbar gemacht werden konnten (z.B. weiterführende Drittliteratur) für Studierende abzurufen sein werden.
Ebenfalls über Computer (aktuell leider noch nicht über iPads) können Studierende des Fernstudiums Kurse wählen, Online-Tests absolvieren, an Live-Tutorien via Adobe Connect teilnehmen, aufgezeichnete Tutorien ansehen, Kurse evaluieren und mit ihren Kommilitonen z.B. via Foren in Kontakt treten. Für das Online-Testing, Kurevaluationen und die Teilnahme an den Tutorien befindet sich die Entwicklung / Einführung einer App (für iPhone & iPad) in Vorbereitung damit auch diese Angebote via iPad genutzt werden können.
Geplant ist zudem die Umsetzung von Skripten als iBook und damit die Verschmelzung von Text- und Videoinhalten.
* Mehr zur Kampagne unter www.iubh-fernstudium.de/iPad

Internationale Hochschule Bad Honnef . Bonn
Philipp Höllermann
Mülheimerstr. 38
53604 Bad Honnef
Deutschland
E-Mail: p.hoellermann@iubh-fernstudium.de
Homepage: http://www.iubh-fernstudium.de
Telefon: 08009023456

Als private und staatlich anerkannte Hochschule möchten wir unseren Studierenden die Möglichkeit bieten, sich flexibel und praxisorientiert für die Übernahme von Managementaufgaben und Leitungsfunktionen im Berufsleben zu qualifizieren. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf Berufstätige und auf anderweitig zeitlich stark eingebundene Personen, die sich neben der Wahrnehmung ihrer Kernaufgaben fachlich wie persönlich weiterentwickeln möchten.
Um dies einem möglichst großen Kreis anzubieten, ist es unser Ziel, unsere Programme und Angebote so flexibel und innovativ wie möglich zu gestalten, aber ohne dabei auf eine hohe Qualität zu verzichten. Wir legen deshalb besonders Wert darauf, unsere fachliche Expertise und unsere hohe Serviceorientierung zu kombinieren: In Form einer exzellenten Betreuung und Beratung sowie mit professionellen und innovativen Lehrmaterialien.

Internationale Hochschule Bad Honnef . Bonn
Philipp Höllermann
Mülheimerstr. 38
53604 Bad Honnef
Deutschland
E-Mail: p.hoellermann@iubh-fernstudium.de
Homepage: http://www.iubh-fernstudium.de
Telefon: 08009023456