G+H erhält Europäische Technische Zulassung für ihre innovative Brandschutzbandage PYROSTAT-UNI
Meldung von: G+H ISOLIERUNG GmbH - 03.09.2013 09:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Brandschutz durch Aufschäumen
Die Experten der G+H Isolierung haben speziell für schwierige Geometrien oder besondere Anforderungen eigene Brandschutzsysteme entwickelt, die höchste Sicherheit bei einfacher Verarbeitung garantieren. Für Stellen, an denen Rohrleitungen mit oder ohne brennbare Isolierung durch Brandschutzabschnitte geführt werden müssen, ist PYROSTAT-UNI die wirkungsvolle und innovative Brandschutzlösung. Im Brandfall schäumt diese Brandschutzbandage auf und bildet so eine undurchlässige Barriere für Feuer und Rauch. "Wir freuen uns, dass wir unsere Innovation jetzt auch europaweit einsetzen können", sagt Wolfram Adam, Niederlassungsleiter bei G+H Isolierung Würzburg.
Auch für leichte Trennwände
PYROSTAT-UNI kann bei Rohrdurchführungen in Massivwänden genauso wie in leichten Trennwänden ohne zusätzliche Brandschutzisolierarbeiten eingesetzt werden. Das System erspart nicht nur den Wechsel des Isoliermaterials im Bereich der Durchführungen, wie er bisher insbesondere bei Kältedämmungen häufig notwendig war. Die Brandschutzbandage besteht aus einem Glasfasergewebe und einer beidseitigen Beschichtung mit einem dämmschichtbildenden Baustoff und ist nur etwa einen Millimeter dick und deshalb sehr leicht und flexibel zu handhaben. Die Rohrabschottung darf auch in Massivdecken eingebaut werden.
Die Vorteile von PYROSTAT-UNI im Überblick
für die Abschottung nichtbrennbarer Rohre mit nichtbrennbarer und brennbarer Dämmung. Neu aufgenommen: PUR Dämmung
erspart zusätzliche Brandschutzisolierarbeiten im Bereich der Durchführung
Rohrdurchmesser bis 813 mm und Isolierdicken bis 100 mm
Feuerwiderstandsklasse: maximale Anforderungen der Klasse EI 90-C/U bzw. EI 120-C/U gemäß EN 13502-2
geringer Platzbedarf
einfache Montage
sehr wirtschaftliche und einfache Anwendung
hohe Sicherheit bei Grenzfällen
keine Probleme bei schwierigen Geometrien
RMB: für nachträglichen Einbau konzipiert
2 honorarfreie Fotos in Druckauflösung zum Download
http://www.ideakom.de/dl_zlr.php?d=137
Firmenkontakt:G+H ISOLIERUNG GmbH
Jörg Meyer
Bürgermeister-Grünzweig-Str. 1
67059 Ludwigshafen
Deutschland
E-Mail: joerg.meyer@guh-gruppe.de
Homepage: http://www.gruppe-guh.de
Telefon: +49 (0) 621 502-292
Firmenbeschreibung:Die Gruppe G+H ISOLIERUNG ist einer der marktführenden Dienstleister für Wärme- / Kältedämmung, vorbeugenden Brandschutz, Schallschutz, Fassadentechnik, Klima- und Lüftungstechnik im Kraftwerksbereich, in der Metall- und Edelstahltechnik sowie im Schiffsausbau. Von der Beratung über die Planung bis hin zur Lieferung und Montage bietet das Unternehmen mit Stammsitz in Ludwigshafen seinen Kunden Lösungen aus einer Hand. Als Teil von VINCI Energies Deutschland gehört die Gruppe G+H ISOLIERUNG dem weltgrößten Baukonzern VINCI S.A. an.
Die Gruppe G+H ISOLIERUNG ist mit rund 34 Standorten flächendeckend in Deutschland vertreten, ergänzt durch Tochtergesellschaften in West- und Osteuropa. G+H blickt auf eine langjährige Erfahrung in seinen Tätigkeitsfeldern zurück: 1976 wurde das Unternehmen als rechtlich selbstständige Gesellschaft aus der früheren Grünzweig + Hartmann & Glasfaser AG heraus gegründet, deren Wurzeln bis ins Jahr 1878 zurückreichen. Mit ihrer zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung und durch die Mitarbeit in Normungsgremien und überbetrieblichen Arbeitskreisen stellt G+H sicher, dass Innovationen direkt in den Praxisalltag einfließen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.gruppe-guh.de.
Pressekontakt:idea Kommunikation GmbH
Olaf Heistermann
Bovermannstraße 22
44141 Dortmund
Deutschland
E-Mail: pi-guh@ideakom.de
Homepage: http://www.ideakom.de
Telefon: +49 (0) 231 940700
