IPG Mediabrands Deutschland: Alle Töchter jetzt unter einem Dach
Meldung von: IPG Mediabrands - 06.12.2012 12:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Michael Dunke Mediabrands
Für Mediabrands ist die neue Holding-Struktur der nächste strategische Schritt, um Kunden ein ganzheitliches Portfolio anzubieten. Künftig wird das Netzwerk alle Leistungen noch stärker verzahnen, entstehende Synergien nutzen und mit Dienstleistungen aus einer Hand einen noch höheren ROI für seine Kunden generieren. Die beiden großen Mediaagenturmarken Initiative und UM werden dabei noch effektiver von den Mediabrands Spezialdienstleistern aus den Bereichen Digital, Technologie und Marketing unterstützt.
President und CEO von "IPG Mediabrands Deutschland" mit Sitz in Frankfurt und Hamburg ist Michael Dunke. Der 47-Jährige wird vorrangig die übergeordnete strategische Ausrichtung der IPG Mediabrands Unternehmen in Deutschland verantworten und ihr Portfolio weiter miteinander verknüpfen und ausbauen.
Darüber hinaus wird Dunke künftig neue Geschäftsfelder identifizieren und in das bestehende Leistungsspektrum des Netzwerks einfügen. Weitere Agenturneugründungen und Akquisitionen sind geplant.
"IPG Mediabrands hat in den letzten Jahren zahlreiche neue Assets im Markt eingeführt und etabliert", sagt Michael Dunke, neuer President und CEO von "IPG Mediabrands Deutschland". Zu diesen Unternehmen zählen Cadreon (Targeting) und die Spezialagenturen Ansible (Mobile) und SpringCreek (Social), die als Teil der Mediabrands Audience Platform (MAP) auftreten. "Damit wollen wir alle für unsere Kunden relevanten Marketingmaßnahmen - gleich ob digital oder klassisch - zentral und strategisch gebündelt anbieten", sagt Dunke. Der entscheidende Vorteil von Mediabrands gegenüber dem Wettbewerb sei die vollkommen integrierte Arbeitsweise aller beteiligten IPG Unternehmen.
Dunke berichtet direkt an Guy Beach, President bei UM G14, sowie an Marc Bresseel, President bei Initiative G14. Den ehrgeizigen Wachstums- und Diversifikationskurs wird IPG Mediabrands auch zukünftig weiterverfolgen.
IPG Mediabrands
Unter dem Dach von IPG Mediabrands sind die beiden Mediaagenturen Initiative, Hamburg und Düsseldorf, und Universal McCann (UM), Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf/Nürnberg, sowie weitere spezialisierte Anbieter der IPG Holding wie MAP und Orion Trading angesiedelt.

IPG Mediabrands
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
E-Mail: michael.dunke@umww.com
Telefon: 069/79414-100
Homepage: http://www.mediabrandsww.com/

IPG Mediabrands
Unter dem Dach von IPG Mediabrands sind die beiden Mediaagenturen Initiative, Hamburg, und Universal McCann (UM), Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf/Nürnberg, sowie weitere spezialisierte Agenturen der IPG Holding wie Cadreon, Reprise Media oder OTrading angesiedelt.

IPG Mediabrands
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
6327 Frankfurt am Main
E-Mail: michael.dunke@umww.com
Telefon: 069/79414-100
Homepage: http://www.mediabrandsww.com/