Kleines 1 mal 1 für einen erfolgreichen Messestand
Meldung von: Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR - 07.12.2012 13:28 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Wie rentieren sich die Investitionen in einen Messeauftritt, was sind unverzichtbare Utensilien außer dem Kugelschreiber mit Logo, kurzum was ist das Geheimnis des Erfolges?

Mit dem Jahreswechsel beginnt für viele Unternehmer eine wichtige Phase des Jahres. Das erste Quartal ist die Kernzeit für Fach- und Verbrauchermessen. Mit einem professionellen Auftritt und geschulten Messestandbetreuern erzielen viele Unternehmer wichtige Geschäftsabschlüsse nicht nur für das laufende Jahr. Doch wie rentieren sich die Investitionen in einen Messeauftritt, was sind unverzichtbare Utensilien außer dem Kugelschreiber mit Logo, kurzum was ist das Geheimnis des Erfolges?
Pauschal gesagt ist es das stimmige Gesamtpaket der Unternehmenspräsentation. Dabei sind Planung und die Qualifikation der Messestandbeteuer essentielle Bausteine. Zunächst ist es bedeutsam zu wissen was verkauft werden soll, darauf aufbauend kann eine Verkaufsstrategie entwickelt sowie Präsentationsmaterialen zusammengetragen werden. In Abhängigkeit der geplanten Standpersonalie müssen gegebenenfalls Mitarbeiter gezielt geschult werden. Parallel dazu gilt es zu überlegen mit welchem Schmankerl der geplante Auftritt ein besonderer Blickfang in der Vielzahl der Messestände wird und durch welche Unternehmenspräsente mit Logodruck ein bleibender Erinnerungsfaktor beim Besucher geschaffen werden kann.
Der Kugelschreiber mit Logo gehört neben Visitenkarten dabei zur Grundausstattung. Beides in Kombination dient dem Erinnerungseffekt beim Empfänger sowie einer schnellen Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Ansprechpartner. Passendes Informationsmaterial gilt als Selbstverständlich, denn keiner kann all die Impressionen einer Messe behalten. Darüber hinaus sollte es einen Sympathieträger als Werbe-Geschenk mit Logodruck geben. Gerade nach intensiven Verkaufsgesprächen kann damit Wohlwollen und Interesse gegenüber dem Gesprächspartner signalisiert werden.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass zu einem erfolgreichen Messeauftritt etwas mehr gehört als Broschüren und Kugelschreiber mit Logo. Damit aus der Investition in einen Standplatz auch Profit geschöpft werden kann, müssen einige Faktoren zusammenspielen. Konzentration auf die Stärken des Unternehmens, gute Vorbereitung, Sammlung unschlagbarer Verkaufsargumente, Schulung der Standpersonalie sowie zusätzliches Budget für besondere Werbe-Geschenke und Unternehmenspräsente mit Logodruck. Beherzigt man das, sollte dem Erfolg nichts mehr im Weg stehen.
Bildrechte: Fotolia - © T.Tulic #9689927
Unternehmenspräsente und Werbe-Geschenke mit Logo für den erfolgreichen Messeauftritt
Pauschal gesagt ist es das stimmige Gesamtpaket der Unternehmenspräsentation. Dabei sind Planung und die Qualifikation der Messestandbeteuer essentielle Bausteine. Zunächst ist es bedeutsam zu wissen was verkauft werden soll, darauf aufbauend kann eine Verkaufsstrategie entwickelt sowie Präsentationsmaterialen zusammengetragen werden. In Abhängigkeit der geplanten Standpersonalie müssen gegebenenfalls Mitarbeiter gezielt geschult werden. Parallel dazu gilt es zu überlegen mit welchem Schmankerl der geplante Auftritt ein besonderer Blickfang in der Vielzahl der Messestände wird und durch welche Unternehmenspräsente mit Logodruck ein bleibender Erinnerungsfaktor beim Besucher geschaffen werden kann.
Der Kugelschreiber mit Logo gehört neben Visitenkarten dabei zur Grundausstattung. Beides in Kombination dient dem Erinnerungseffekt beim Empfänger sowie einer schnellen Kontaktaufnahme mit dem zuständigen Ansprechpartner. Passendes Informationsmaterial gilt als Selbstverständlich, denn keiner kann all die Impressionen einer Messe behalten. Darüber hinaus sollte es einen Sympathieträger als Werbe-Geschenk mit Logodruck geben. Gerade nach intensiven Verkaufsgesprächen kann damit Wohlwollen und Interesse gegenüber dem Gesprächspartner signalisiert werden.
Zusammenfassend ist festzustellen, dass zu einem erfolgreichen Messeauftritt etwas mehr gehört als Broschüren und Kugelschreiber mit Logo. Damit aus der Investition in einen Standplatz auch Profit geschöpft werden kann, müssen einige Faktoren zusammenspielen. Konzentration auf die Stärken des Unternehmens, gute Vorbereitung, Sammlung unschlagbarer Verkaufsargumente, Schulung der Standpersonalie sowie zusätzliches Budget für besondere Werbe-Geschenke und Unternehmenspräsente mit Logodruck. Beherzigt man das, sollte dem Erfolg nichts mehr im Weg stehen.
Bildrechte: Fotolia - © T.Tulic #9689927

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai
Omsewitzer Ring 46
01169 Dresden
E-Mail: info@werbeartikel-dresden.de
Telefon: 03512792200
Homepage: http://www.werbeartikel-dresden.de

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke - professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken - Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full - Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung - Beschaffung - Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell - Kompetent - Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai
Omsewitzer Ring 46
01169 Dresden
E-Mail: info@werbeartikel-dresden.de
Telefon: 03512792200
Homepage: http://www.werbeartikel-dresden.de