Interessante Artikel

Sind Casino-Vergleichsportale seriös?

 

Interessante Links

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx


 

Toplisten

» Domainwert
» Pagerank
» Backlinks
» Alexa Rank
» Eurowert

 

Letzte Domainbewertungen

»  wew.lets-swing.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 59,22 €
wew.lets-swing.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 91,94 €
www.gymx9.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.com
DomWert: 16,81 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.gymx9.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.x9nrg.com
DomWert: 16,78 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.x9nrg.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.damenglanz.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 82,75 €
www.damenglanz.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.metafreak.io
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 20,94 €
www.metafreak.io - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.berliner-buchdruck.de
DomWert: 18,02 / 100 Pkt. - 80,02 €
www.berliner-buchdruck.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  shop.ai
DomWert: 17,36 / 100 Pkt. - 30,62 €
shop.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.lern.ai
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 24,13 €
www.lern.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.photovoltaik-aurich.d...
DomWert: 17,22 / 100 Pkt. - 73,52 €
www.photovoltaik-aurich.d... - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage

 

Haftungsausschluss

Die auf Domainwert24.de veröffentlichten Meldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an Domainwert24.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Klickmuster analysieren mit Newsletter-Interessen-Tracking

Meldung von: LCOM Kommunikationsdienste GmbH & Co. KG - 30.05.2013 13:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Wer die Interessen seines Kunden kennt, kann dessen Lieblingsinformationen ganz gezielt beim Newsletter-Versand platzieren. Mit "Interessen-Tracking" können Werbetreibende Inhalte beim E-Mailversand geschickt an Kundenwünsche anpassen.
Klickmuster analysieren mit Newsletter-Interessen-Tracking
Newsletterversand mit Interessen-Tracking optimieren
Täglich werden Konsumenten mit einer Vielzahl an Informationen versorgt. Plakative Werbeparolen verärgern die Nutzer und bieten keinen echten Mehrwert für beide Seiten. Um sich von dieser Masse positiv abzuheben, ist es wichtig, die Interessen des Kunden zu kennen und ihn gezielt anzusprechen.

Mit Interessen-Tracking beobachten Werbende das Klickverhalten ihrer Newsletter-Abonnenten über einen längeren Zeitraum und blicken sprichwörtlich "hinter die Fassade" des Empfängers. Wertvolle Informationen über die Interessen des Kunden an bestimmten Beiträgen oder Angeboten werden so gesammelt. Sichtbar wird dies durch die Anzahl von Klicks auf die im Newsletter eingebetteten Links.

Um einen Überblick über die gesammelten Daten und Klickmuster zu erhalten, automatisiert LCOM mit der Newsletterversand-Software "mailingpoint" diesen Prozess. Die Datenmengen werden analysiert und in eine Struktur gebracht. Das macht gezielte Newsletter-Aussendungen einfach handhabbar.

Mit "mailingpoint" erstellt man Interessenprofile, indem jeder Newsletter-Beitrag einem Interessengebiet zugeordnet wird. Neben dem grundsätzlichen Interesse an bestimmten Angeboten wie zum Beispiel "Kreuzfahrt" oder "Urlaub in Thailand" werden die Profile auch an ständige Veränderungen bei den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Saisonale Artikel wie "Bikini" sind nur für einen bestimmten Zeitraum im Fokus. Anders sieht es aus, wenn der Kunde beispielsweise plant, ein Haus zu bauen. In "mailingpoint" kann der Werbende den Zeitpunkt festlegen, ab dem ein Interesse als veraltet angesehen werden sollte. Das Tracking von Interessen ist ein fortlaufender Prozess. Jeder Newsletter bringt hierbei neue Erkenntnisse. Bei Inaktivität fallen bestimmte Interessen heraus - das "Verfallsdatum" bestimmt der Werbende.

Der Newsletter-Versand kann mit LCOM mailingpoint separat nach Zielgruppen, geschlechtsabhängig und mit verschiedenen Artikeln versendet werden. Wenn der Abonnentenbestand sehr gemischt ist, sollten bestimmte Artikel für die jeweiligen Zielgruppen ganz nach vorne gebracht werden. Für den Newsletter-Empfänger sind auf diese Weise nur für ihn relevante Themen sichtbar.

Die Vorteile sind evident. Abonnenten erhalten knackige Newsletter mit relevanten Informationen. Der Versender sichert sich so die "Treue" seiner Abonnenten. Er kann die Öffnungs- und Klickraten und die Aufmerksamkeit für Produkte, die den Kunden interessieren, spürbar steigern. Neben erhöhten Umsätzen schafft der Werbende hierdurch auch ein positiveres Image. Mit gezieltem Newsletter-Marketing spart man Geld und schont gleichzeitig wertvolle Manpower ... http://www.lcom.info/index.php/lcom/produkte_dienstleistungen/e_mail_marketing

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
LCOM Kommunikationsdienste GmbH & Co. KG
Rainer Lammel
Hessenstraße 11
91126 Schwabach
E-Mail: info@lcom.info
Telefon: 09122 63500
Homepage: http://www.lcom.info


Firmenbeschreibung:
LCOM Kommunikationsdienste wurde 1996 gegründet. Zum Leistungsspektrum des Mailing-Dienstleisters zählen das Newsletter-Marketing per E-Mail und Fax. Die LCOM Kommunikationsdienste GmbH & Co. KG bietet professionelle Newsletter-Kampagnen und Direktmarketing-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Pressekontakt:
LCOM Kommunikationsdienste GmbH & Co. KG
Rainer Lammel
Hessenstraße 11
91126 Schwabach
E-Mail: info@lcom.info
Telefon: 09122 63500
Homepage: http://www.lcom.info


» © 2025 by Domainwert24.de. Alle Rechte vorbehalten. «
» pd Domainbewertung V2.1.6 © 2011-2025 by pd81.net - PHP Scripte. «