Konfliktmoderation: Moderation für Fortgeschrittene
Meldung von: MODERATIO - 26.03.2013 11:14 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
MODERATIO hat eine Kompaktausbildung entwickelt, die, in nur drei mal drei Tagen, sehr konkretes Know-how zur Konfliktklärung vermittelt. Die Ausbildungsgruppe 2013/14 startet im Juli 2013. Die Ausbildung zum/zur "MODERATIO KonfliktModeratorIn (MKM)"® hat das Ziel, den Absolventen Struktur und Sicherheit zur Konfliktklärung zu vermitteln, solides Handwerkszeug zur Klärung von konfliktären Situationen in Arbeits- und Projektteams. Die MODERATIO Akademie wendet sich damit neben Führungskräften und Projektleitern vor allem an Berater und Moderatoren.
Die Eckdaten:
- Modul 1: 04.-06.07.2013
- Modul 2: 24.-26.10.2013
- Modul 3: 20.-22.02.2014
Ort: Naturpark Altmühltal (Nähe Ingolstadt/Do.)
Interessiert? - Mehr unter www.konflikt.moderation.com
Firmenkontakt:MODERATIO
Dr. Gerlinde Bühner
Langenbrucker Str. 4
85309 Pörnbach
E-Mail: gerlinde.buehner@moderatio.com
Telefon: 0049 8446 92030
Homepage: http://www.moderation.com
Firmenbeschreibung:MODERATIO® ist ein 1987 gegründetes Beratungs- und Trainingsunternehmen mit Büros in Deutschland und Österreich sowie den Standorten Frankfurt - Hamburg - Ingolstadt - Lissabon - Magdeburg - München - Passau - Wien.
Wir arbeiten für deutsche Organisationen im weltweiten Einsatz in den Arbeitssprachen Deutsch und Englisch. Zu unseren Kunden gehören kleine, regional tätige Teams ebenso, wie große, renommierte und international tätige Organisationen.
MODERATIO® - BusinessModeration steht für professionell strukturierte, effiziente und effektive Gestaltung von Gruppengesprächen, von der Managementklausur bis zur Grossgruppenkonferenz, live oder online.
Zum Beratungsschwerpunkt gehören Visionsarbeit ebenso wie Prozessberatung bei Changeprozessen und moderierte Optimierungsarbeit auf der Sach- und Beziehungsebene, wie Teamentwicklung und Konfliktklärung.
Als professioneller Trainingspartner vermittelt MODERATIO® in den Ausbildungsgängen und in INHOUSE-Trainings
- MODERATIO - BusinessModeratorIn (MBM)®
- MODERATIO - KonfliktMediatorIn (MKM)®
- MODERATIO - ChangeModeratorIn (MCM)®
- MODERATIO - Online ModeratorIn (MOM)®
- MODERATIO - GrossgruppenModeratorIn (MGM)®
Methoden- und Kommunikationskompetenz zum Leiten von Gruppen und Teams.
Pressekontakt:MODERATIO
Dr. Gerlinde Bühner
Langenbrucker Str. 4
85309 Pörnbach
E-Mail: gerlinde.buehner@moderatio.com
Telefon: 0049 8446 92030
Homepage: http://www.moderation.com
