Lippert Augenoptik präsentiert sich diese Woche auf der PARACELSUS MESSE in Wiesbaden
Meldung von: MCO Marketing Communication Organisation GmbH - 11.02.2013 09:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
unbenannt
Ein Unterscheidungsmerkmal zu anderen Unternehmen der Branche ist es auch, dass Lippert eine Beratung unter ganzheitlichen Aspekten durchführt. So werden die Brillengläser aus einer Messkette von 21 Einzelmessungen im Fern- und Nahbereich ermittelt. Ausgewertet nach den Richtlinien der "Einheitlichen Optometrie" balancieren sie die beiden Untersysteme Akkommodation und Vergenz für den Fern und Nahbereich aus. Anwendung finden diese speziellen Gläser bei: Gleitsichtbrillen für Erwachsene bzw. Kindern mit Lern- Lesestörungen oder Kindern und Erwachsen mit ständig stärker werdender Kurzsichtigkeit bis hin zu Menschen mit Augen mit schlechter Sehleistung (Amblyopie) und (verdecktem) Schielen sowie Menschen mit asthenopischen Beschwerden bei Nahtätigkeit: Kopfschmerzen, unscharfem Sehen, flimmernder Schrift, Doppelbildern, Augenbrennen, Druck in den Augenhöhlen. Die Beratung enthält auch Empfehlungen in der Ernährung und Körperhaltung. Ähnlich komplex ist auch das Optometrisches Visualtraining. Auf der Basis einer umfassender Messung und weiteren Motilitäts- und Entwicklungstesten wird der Trainingsplan aufgebaut und das Trainingsziel festgelegt. Visualtraining ist ein zielgerichtetes Training zur Verbesserung der visuellen Wahrnehmung. Es wird individuell auf die jeweilige Person abgestimmt.
Für jeden der vier Teilbereiche des Sehens wird eine Übung generiert. Die Teilbereiche sind: Augenbewegungen, Vergenzen (gegensinnige Augenbewegung nach innen und außen), Akkommodation (Nah- Ferneinstellung der Augenlinse) sowie Wahrnehmung und Visualisation. Das Ziel ist, die Fehlanpassungen des visuellen Systems bewusst zu machen, umzustrukturieren und zu integrieren. Hierfür wird jede Übung täglich für 4 Minuten ausgeführt. Alle 14 Tage ist ein Kontrolltermin im Studio, wo die Übungen dem erreichten Trainingsstand angepasst werden. In der Regel benötigt man für ein Training etwa 15 Trainingseinheiten.Profitieren können Kinder mit Lern- Lesestörungen, asthenopischen Beschwerden, Schielen und Amblyopie (schwachsichtige Augen) sowie Erwachsene mit beidäugigen Sehstörungen und unkomfortablem Sehen am Bildschirmarbeitsplatz.
Mehr Informationen über Lippert Augenoptik erhalten die Besucher der PARACELSUS MESSE auf dem Messestand, B10 in der Halle 9.Informationen über die Messe selbst bietet der Veranstalter auf der Webseite der Messe an: www.paracelsus-messe.de

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
E-Mail: info@mco-online.com
Telefon: 0211 - 38 600 0
Homepage: http://www.mco-online.com

Wir sprechen Ihre Sprache
Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement - das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.
Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.
Also:
Wann sehen wir uns?

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
E-Mail: info@mco-online.com
Telefon: 0211 - 38 600 0
Homepage: http://www.mco-online.com