PAMERA erhält von Bouwfonds Mandat für 150-Mio.-Workout-Portfolio
Meldung von: Targa Communications - 30.05.2012 13:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Bei den Gebäuden handelt es sich um zwei Büroimmobilien und fünf gemischt genutzte Objekte (Büro & Einzelhandel, Büro & Baumarkt, Einzelhandel & Lager, 2x Einzelhandel & Wohnen) sowie eine Wohnimmobilie mit rund 1.100 Mietern.
Maximilian Isenberg, der für das Portfolio zuständige PAMERA Geschäftsführer, freut sich, dass PAMERA im Rahmen einer von Hatfield Philips strukturierten Ausschreibung den Zuschlag für das Asset Management des Portfolios erhalten hat und gibt die Marschrichtung vor: »Wir sind dabei, einen detaillierten Businessplan für jede einzelne der Portfolio-Immobilien zu erstellen und führen bereits erste Mietverhandlungen, um den teilweise immensen Leerstand zügig zu reduzieren, um so den Kreis der potenziellen Käufer zu erweitern.«
Dirk van den Acker von Bouwfonds REIM erklärt zur Wahl des Asset Managers: "Wir haben uns für Pamera entschieden, weil wir sehr beeindruckt sind, wie das Unternehmen managementintensive Portfolios betreut, woran auch das Senior Management stets aktiv beteiligt ist und weil PAMERA sich auf die Fahnen schreibt, sowohl für die Eigentümer als auch für die Mieter durch ihre Betreuung einen Mehrwert zu schaffen."

PAMERA Asset Management GmbH
Christoph Wittkop
Wöhlerstraße 10
60323 Frankfurt am Main
E-Mail: wittkop@pamera.de
Telefon: +49 69 900 206 10
Homepage: http://www.pamera.de

Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den drei inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Fort Lauderdale (USA) vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen ("Assets under Management") von rund 700 Millionen Euro.

Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
E-Mail: jg@targacommunications.de
Telefon: 06966368398
Homepage: http://targacommunications.de