Peak Solution präsentierte Peak ODS Server auf der Automotive Testing Expo China - openMDM-Lösungen erstmals komplett aus einer Hand
Meldung von: HighTech communications GmbH - 07.10.2013 15:07 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Messebesucher auf dem Stand von Peak Solution auf der Automotive Testing Expo China 2013
Bereits die auf der Automotive Testing Expo Europe gezeigte Beta-Version des Peak ODS Servers hatte Aufsehen erregt: Produkt und Initiative der Peak Solution waren von den Mitgliedsunternehmen der ASAM (Association for Standardisation of Automation and Measuring Systems - www.asam.net ) sehr begrüßt worden.
In China zeigten die Nürnberger Messdatenspezialisten nun die marktreife Version ihres ODS-Servers. Peak Solution ermöglicht damit Endanwendern und Lösungsanbietern eine wirtschaftliche Nutzung des von der ASAM gepflegten Standards ODS (Open Data Services). Der Peak ODS Server kann wahlweise auf Windows- oder Linux-Servern aufgesetzt werden und arbeitet datenbankseitig mit Oracle und MS-SQL Server zusammen. Er unterstützt die Standards ASAM ODS 5.3, ASAM ODS Mixed Mode und ASAM ODS Extended Query.
Nachhaltige Nutzung von Prüfergebnissen
Mit ODS lassen sich Versuchs- und Simulationsdaten aus verschiedenen Anwendungsbereichen, wie z. B. NVH, Fahrzeugsicherheit und Motorbau, sicher und transparent verwalten sowie standardisiert über Abteilungs-, Standort- und Unternehmensgrenzen hinweg austauschen. Vor diesem Hintergrund ließen sich die Ingenieure aus der chinesischen Automobil- und Zulieferindustrie auch von den vielfältigen Funktionen und durchgängigen Abläufen des ODS-basierten Software-Frameworks openMDM® überzeugen. Mit openMDM® können anwendungsspezifische Messdatenmanagementlösungen ohne großen individuellen Programmieraufwand schnell und zuverlässig umgesetzt werden. Mit den Softwarekomponenten des Frameworks lassen sich Messdaten nicht nur erfassen und transparent zusammen mit den Versuchsbeschreibungen als Metadaten archivieren, sondern zugleich auch komplette Workflows in den Testabteilungen abbilden. Anders als viele proprietäre Ansätze bietet openMDM® zudem alle Eigenschaften einer professionellen Datenverwaltung: von der zentralen Datenhaltung über Back-up-Routinen bis hin zu komfortablen Rollenmodellen für die sichere Administration der Zugriffsrechte.
Bildrechte: Peak Solution
Firmenkontakt:Peak Solution GmbH
Guido Schneider
Lina-Ammon-Str. 22
90471 Nürnberg
E-Mail: g.schneider@peak-solution.de
Telefon: +49 911 800927-0
Homepage: http://www.peak-solution.de
Firmenbeschreibung:Die Peak Solution widmet sich seit 2005 den Themen Effizienz und Transparenz im Versuchsumfeld. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden, international tätigen Anbietern von prozessorientierten Softwarelösungen für die Planung, Beschreibung, Auswertung und Dokumentation von Versuchen und Tests. Grundlage für die Lösungen der Peak Solution sind herstellerneutrale Standards, offene Softwareplattformen und eigene, langjährig erprobte Anwendungsmodule. Diese integrieren die Spezialisten für Versuchs- und Messdatenmanagement zu durchgängigen Gesamtlösungen, mit denen sich sämtliche Prozessschritte im Versuchsumfeld professionell unterstützen lassen.
Pressekontakt:HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Telefon: +49 89 500778-20
Homepage: http://www.htcm.de
