RAD präsentiert auf dem LTE World Summit sein erweitertes Backhaul-Lösungsportfolio
Meldung von: Thomas Konrad - 15.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
| Neue Aggregationslösung und neue 10 GbE-Netzabschlüsse aus der ETX-Reihe garantieren LTE-Qualität
München, den 15. Mai 2012: RAD Data Communications wird auf dem LTE World Summit (22.-24. Mai 2012, Barcelona) sein Portfolio für LTE-Backhaul vorstellen. Dazu zählen das preisgekrönte Demarkationsgerät ETX-205A sowie zwei erst seit kurzem verfügbare Lösungen: der 10-Gigabit-Ethernet-Netzabschluss ETX-220A und die Ethernet-Service-Aggregationsplattform ETX-5300A.
Die Mobile Backhaul-Lösungen von RAD kommen bei Tier 1-Netzbetreibern auf der ganzen Welt zum Einsatz; und zwar für LTE-Hochgeschwindigkeitsdienste in Ballungszentren ebenso wie für die Breitband-Versorgung ländlicher Gebiete.
Alles in einem Gerät
"Die LTE-Backhaul-Lösungen von RAD sind auf die Bedürfnisse von Wholesale-Transport-Service-Providern und Mobilfunkanbietern zugeschnitten, die Demarkation und Aggregation mit gesicherter End-to-End-Servicequalität vom NodeB bis ins Backhaul-Netz benötigen. LTE-Backhaul erfordert zudem eine hoch präzise Taktverteilung und eine verlässliche Dienste-Übergabe", so Volker Bendzuweit, Vice President Key Carrier Accounts bei RAD.
Mit ETX-5300A hat RAD kürzlich die erste Plattform eingeführt, die all diese Fähigkeiten in einem einzigen Gerät vereint und damit die Zahl der Netzwerk-Elemente mitsamt der damit verbundenen Kosten senkt. Die Plattform steht im Zentrum eines kompletten Backhaul-Lösungsportfolios von RAD, das sich durch geringe Latenz, anspruchsvolles Traffic-Management, unterschiedliche Serviceklassen (CoS) sowie verbesserte Servicequalität (QoS) auszeichnet und damit den hohen Anforderungen von LTE genügt. Darüber hinaus bietet es mehrere SyncToP-Zeitgebungsverfahren und eine eingebaute 1588v2 Grandmaster Clock.
Neues Produkt wird den Mobilfunk-Backhaul verändern
"Wir haben schon häufiger beobachtet, dass RAD unter den Ersten war, die mit Produktinnovationen Einfluss auf den Mobilfunk-Backhaul-Bereich genommen haben. Und mit dem ETX-5300A hat RAD wieder eine führende Position. Vor allem die Unterstützung einer 1588v2 Grandmaster-Funktion bringt eine willkommene Dosis Wettbewerb in dieses Marktsegment", so Patrick Donegan, Senior Analyst, Heavy Reading.
Ein Produktfoto steht zum Download bereit: http://bit.ly/b4hw8w
|
