Regus: kurzer Arbeitsweg reduziert Stress im Winterchaos
Meldung von: Schwartz Public Relations - 14.12.2012 14:10 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Vorsicht Glatteis! Gut, wenn die Arbeitsstelle in der Nähe ist.
Umso besser, wenn der Weg zur Arbeit möglichst kurz ist. Falls nicht, bieten viele Unternehmen die Möglichkeit, einen Tag im Home-Office, in einem Business Center oder einem anderen, nahe gelegenen Arbeitsplatz zu verbringen. Am besten erkundigen sich die betroffenen Mitarbeiter bei ihrem Ansprechpartner in der Personalabteilung.
Michael Barth, Geschäftsführer von Regus Deutschland, erklärt: "Regus steht für einen variablen Arbeitsort und flexible Arbeitszeiten. Mit diesen zwei Stellschrauben lassen sich viele Situationen vermeiden, die sich negativ auf die Leistungsfähigkeit und Motivation der Angestellten auswirken. Eine möglichst kurze Fahrt zu einem nahegelegenen Arbeitsplatz ist - gerade jetzt im Winter - die beste Möglichkeit, Stressfaktoren zu reduzieren und unbeschwert in einen effizienten Arbeitstag zu starten."
Übrigens: Verspätungen und Betriebsstörungen nerven deutsche Pendler, abgesehen von Stau und überfüllten Bussen und Bahnen, am meisten, so eine Studie von Business-Center-Anbieter Regus (www.regus.de). Solche Stressfaktoren kommen überdurchschnittlich oft in den Wintermonaten vor.

Regus
Sven Kersten-Reichherzer
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
E-Mail: germany@regus.com
Telefon: +49 (0) 211 / 52391 -0
Homepage: http://www.regus.de

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.
Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Über 1 Mio. Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.300 Standorten in 99 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 41 Business Center in 12 Städten.
Weitere Informationen unter: www.regus.de

Schwartz Public Relations
Julia Maria Kaiser
Sendlingerstraße 42A
80331 München
E-Mail: jk@schwartzpr.de
Telefon: +49(0)89-211 871-42
Homepage: http://www.regus.de