Schifffonds Lloyd Fonds LF 48 Flottenfonds IV stecken anscheinend in der Krise
Meldung von: GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater - 06.02.2013 09:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Neben der "MS Manhatten" soll auch das Schiff "MS San Fernando" zu dem LF 48 Flottenfonds IV gehören. Mittlerweile soll aber auch dieses Schiff bereits unter der Krise leiden.
Aufgrund der andauernden Krise im Schifffahrtsbereich und die neuerlichen Geschehnisse bangen zwischenzeitlich viele Anleger um ihr investiertes Kapital. Die Schifffahrtskrise führte zu niedrigen Charterraten der Schiffe und somit wohl auch zu ausbleibenden Einnahmen. Anleger der Lloyd Fonds müssen aus diesem Grunde möglicherweise weiterhin mit dem Verlust ihrer Einlage rechnen. Unter Umständen kann den Anlegern sogar der Totalverlust ihrer Einlage drohen.
Die Anleger der von der Schifffahrtskrise betroffenen Fonds sollten daher einen im Bank- und Kapitalmarktrecht versierten Rechtsanwalt beauftragen. Dieser kann möglicherweise schlimme Folgen für die Anleger abwenden. Wurden Anlegern bei der Anlageberatung die möglichen Risiken verschwiegen, könnten Ihnen unter Umständen Schadensersatzansprüche in Höhe der von Ihnen investierten Summe gegen das sie beratende Institut zustehen. Aufgrund der kurzen Verjährungsfristen sollten betroffene Anleger jedoch unverzüglich handeln.
Oftmals wissen Anleger von Schifffonds nicht, worauf genau sie sich einlassen. Mit ihrer Anlage werden sie nämlich möglicherweise Kommanditisten einer Kommanditgesellschaft. Dies führt dazu, dass sie nach der gesetzlichen Regelung im Falle einer Insolvenz ihre gesamte Anlage verlieren können. Außerdem hat der Insolvenzverwalter möglicherweise das Recht, Ausschüttungen, die nicht durch Gewinne gedeckt waren, zurückzuverlangen.
http://www.grprainer.com/Lloyd-Fonds-AG.html

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater
M Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland
E-Mail: presse@grprainer.com
Homepage: http://www.grprainer.com
Telefon: 0221-2722750

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater www.grprainer.com ist eine überregionale, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Sozietät. An den Standorten Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Essen, Bremen, Nürnberg, Hannover Stuttgart berät die Kanzlei im Kapitalmarktrecht, Bankrecht und Gesellschaftsrecht. Zu den Mandanten gehören Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft, Verbände, Freiberufler und Privatpersonen.

GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater
M Rainer
Hohenzollernring 21-23
50672 Köln
Deutschland
E-Mail: presse@grprainer.com
Homepage: http://www.grprainer.com
Telefon: 0221-2722750