Schlau-gedämmt arbeitet mit Knauf Supafil Cavity Wall von Knauf Insulation
Meldung von: - 25.04.2013 13:24 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Die Einblasdämmung Knauf Supafil Cavity Wall, die ihrerseits die Zulassung zum Kerndämmstoff besitzt, ist dabei nach modernsten Erkenntnissen der Wärmedämmung entwickelt worden. Herausgekommen ist dabei ein Einblasdämmstoff der über die geringe Wärmeleitfähigkeit von 0,035 W/mK verfügt und die Brandschutzklasse A1 besitzt, das die Einstufung als „nicht brennbar“ bedeutet. Der mineralische Dämmstoff ist dabei Feuchtigkeits- und schimmelresistent und ökologisch unbedenklich. In Fachkreisen sind diese Kennzahlen und Eigenschaften als außerordentlich gute Werte anerkannt.
 
Der zusätzliche Schallschutz, den die Einblasdämmung Knauf Supafil mit sich bringt, erhöht zudem den Wohnkomfort. Geld sparen bei steigenden Energiekosten und gleichzeitig ein besseres Wohnklima erzeugen, das sind die Vorteile, die für eine nachträgliche Einblasdämmung sprechen.
„Für die Wärmedämmung ist Knauf Supafil Cavity Wall deshalb ideal. Durch das maschinelle Einbringen des Dämmstoffs wird Zeit gespart. Neben dem günstigen Preis wird auch die Arbeitszeit weniger. Das ergibt insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Herr Pretz sieht aber die Wahl des richtigen Dämmstoffs je nach den örtlichen Gegebenheiten als eines seiner wichtigsten Beratungsaufgaben. Wenn kein zwei-schaliges Mauerwerk oder Hohlräume vorhanden sind, kann eine Wärmedämmung mit Dämmplatten sinnvoll sein. Die Einblasdämmstoffe haben unterschiedliche Eigenschaften, genau wie die Beschaffenheit der Immobilien verschiedenartig ist. Wir klären Im Gespräch und vor Ort erstmal die Begebenheiten ab und empfehlen dann den effizientesten Wärmeschutz“. Das Herr Pretz und seine Mitarbeiter das können, zeigt die Zertifizierung durch das IpeG-Institut (Institut für preisoptimierte energetische Gebäudemodernisierung). Ständige Weiterbildungen, wie im Beispiel bei der Anwendung der Einblasdämmung Supafil Cavity Wall von Knauf Insulation, halten die Fachfirma und ihre Mitarbeiter von Schlau-gedämmt auf dem neuesten Stand.
Technische Eigenschaften und Produktvorteile, zum Beispiel von dem neuen Einblasdämmstoff Knauf Supafil Cavity Wall, findet der Interessent unter www.schlau-gedaemmt.de. Weitere anschauliche Informationen zu den Themen Wärmedämmung und nachträgliche Einblasdämmung, sowie dem möglichen Einsparpotential, werden dort ebenfalls präsentiert. Die Fachfirma ist im norddeutschen Raum tätig und versorgt die Regionen um Bremen, Hamburg und Hannover mit Lösungen zur effizienten Wärmedämmung. Es sprachen mit Herrn Pretz, Marcus Kober und Marc Favre von Köln | Dialog.
Firmenkontakt:Die Webtexter
Marc Favre
info@schlau-gedaemmt.de
Neumarkt 1a, 50667 Köln
01636969690
Firmenbeschreibung:Die Fachfirma www.schlau-gedaemmt.de hat sich zum Ziel gesetzt, zum Thema Einblasdämmung / Kerndämmung zu informieren, damit eine nachträgliche Einblasdämmung / Kerndämmung nicht zum Luxus wird, sondern für jeden eine Möglichkeit bietet, die Heizkosten zu senken und was Gutes für die Umwelt zu tun! Wir arbeiten eng mit dem Institut für preisoptimierte energetische Gebäudemodernisierung (kurz IpeG Institut) zusammen. Wir lassen unsere Mitarbeiter regelmäßig zum Thema Einblasdämmung / Kerndämmung schulen, ausbilden und zertifizieren. So profitieren auch Sie von 25 Jahren Erfahrung. Bei uns arbeiten nur ausgebildete Fachkräfte die sich mit dem Thema nachträgliche Einblasdämmung / Kerndämmung zu 100% auskennen.
Pressekontakt:Die Webtexter
Marc Favre
Neumarkt 1a, 50667 Köln
01636969690
info@schlau-gedaemmt.de
http://www.schlau-gedaemmt.de
