Interessante Artikel

Sind Casino-Vergleichsportale seriös?

 

Interessante Links

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx


 

Toplisten

» Domainwert
» Pagerank
» Backlinks
» Alexa Rank
» Eurowert

 

Letzte Domainbewertungen

»  wew.lets-swing.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 59,22 €
wew.lets-swing.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 91,94 €
www.gymx9.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.com
DomWert: 16,81 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.gymx9.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.x9nrg.com
DomWert: 16,78 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.x9nrg.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.damenglanz.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 82,75 €
www.damenglanz.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.metafreak.io
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 20,94 €
www.metafreak.io - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.berliner-buchdruck.de
DomWert: 18,02 / 100 Pkt. - 80,02 €
www.berliner-buchdruck.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  shop.ai
DomWert: 17,36 / 100 Pkt. - 30,62 €
shop.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.lern.ai
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 24,13 €
www.lern.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.photovoltaik-aurich.d...
DomWert: 17,22 / 100 Pkt. - 73,52 €
www.photovoltaik-aurich.d... - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage

 

Haftungsausschluss

Die auf Domainwert24.de veröffentlichten Meldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an Domainwert24.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Studie: Online-PR ist für 86 Prozent der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsinstrument der Zukunft

Meldung von: Adenion GmbH - 30.11.2012 10:57 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Studie: Online-PR ist für 86 Prozent der Unternehmen das wichtigste Kommunikationsinstrument der Zukunft
Pressemitteilungen auf über 250 Presseportalen, News-Diensten und Social Media Portalen veröffentlichen
Studie untersucht die Entwicklungen der täglichen Kommunikationsarbeit


Die aktuelle Studie "Zukunft der Unternehmenskommunikation" von PR-Gateway untersucht die Entwicklungen in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen und Agenturen. Die Studie zeigt, dass Online-PR für knapp dreiviertel der Unternehmen und Agenturen schon jetzt ein wichtiger Teil der täglichen Kommunikationsarbeit ist, dieser in Zukunft jedoch noch um fast 12 Prozent an Bedeutung gewinnt.
Neben der Online-PR bestimmen weitere Instrumente wie Content Marketing (63,4 Prozent), SEO (56,3 Prozent) und Social Media (47,5 Prozent) die aktuelle Kommunikationsarbeit von Agenturen und Unternehmen.

Die Studie steht kostenlos zur Verfügung unter:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/online-pr-studie-unternehmenskommunikation


Social Media Nutzung steigt stark

Im Rahmen der Online-PR halten auch Social Media Portale wie Facebook und Co. Einzug in die Unternehmenskommunikation. Knapp die Hälfte der Unternehmen und Agenturen sehen Social Media als wichtigen Teil ihrer gegenwärtigen Kommunikationsarbeit. Die neuen Möglichkeiten der direkten Kommunikation mit Kunden und Interessenten über Twitter und Co. machen Social Media für Unternehmen und Agenturen interessant und rücken zukünftig noch stärker in den Fokus. Für mehr als 82 Prozent der Unternehmen sind Social Media, knapp hinter Online-PR mit 86 Prozent, zukünftig nicht mehr aus der täglichen Kommunikationsarbeit wegzudenken. Dabei nutzen Unternehmen und Agenturen mehrere Social Media Portale. Wie die Studie zeigt, sind 45 Prozent der Unternehmen gegenwärtig in vier bis sechs verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv.


Online löst Print ab

Während Presseportale und Social Media die Unternehmenskommunikation zukünftig zu über 87 Prozent beeinflussen, nehmen Print-Medien mit 57 Prozent eine deutlich geringere Rolle ein.
Dieses Bild setzt sich im Detail fort. Online-Presseverteiler sind neben Monitoring-Tools mit über 35 Prozent die wichtigsten Dienste in der Unternehmenskommunikation, erst danach folgen klassische Presseverteiler mit etwas über 33 Prozent.


Relevante Inhalte sind der Schlüssel zu neuen Kunden

Mit den Möglichkeiten des Web 2.0 ändert sich auch das Verhalten der Kunden. Die emanzipierten Medienbürger lassen sich nicht mehr mit reiner Werbung überzeugen. Kommunikationsexperten sind sich dieser Entwicklung bewusst. Über 63 Prozent der Unternehmen und Agenturen sehen Content Marketing gegenwärtig als wichtigen Schwerpunkt in ihrer Unternehmenskommunikation. Auch zukünftig wird die Bedeutung von zielgruppenrelevanten Inhalten weiter steigen, 75 Prozent der Befragten sehen Content Marketing in der Zukunft als wichtigen Teil ihrer Kommunikationsarbeit.


SEO als wichtiger Bestandteil der Online-PR

Neben der Erstellung von kundenzentrierten Themen ist die Auffindbarkeit der Inhalte im Internet ein wichtiges Thema für die Unternehmenskommunikation. Über Instrumente der Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Unternehmen und Agenturen die Sichtbarkeit ihrer Online-PR Inhalte im Web 2.0 verbessern. Während die Suchmaschinenoptimierung schon gegenwärtig für mehr als die Hälfte der Unternehmen Fokus in der täglichen Kommunikationsarbeit ist, steigt die Wichtigkeit suchmaschinenoptimierter Online-PR Inhalte zukünftig noch um fast 20 Prozent.


Über 500 Experten aus verschiedenen Branchen gaben Auskunft

An der PR-Gateway-Studie "Zukunft der Unternehmenskommunikation" nahmen 513 Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen aus verschiedenen Branchen teil. Besonders die Bereiche Software/IT (38 Prozent), Beratung (24 Prozent) und Pharma (16 Prozent) waren an der Studie beteiligt.
"Die Studie zeigt deutlich, dass die tägliche Unternehmenskommunikation verstärkt online stattfindet. Agenturen und Unternehmen werden zukünftig besonders die neuen Instrumente der Online-PR nutzen, um über Presseportale und Social Media ihre Zielgruppen direkt zu erreichen und mit relevanten Informationen zu versorgen." so Melanie Tamblé, Online-Marketing-Spezialistin und Geschäftsführerin der ADENION GmbH, Betreiber von PR-Gateway.
Zu den neuen Möglichkeiten der Online-PR, Social Media und Co. kommen auch neue Herausforderungen. Besonders das knappe Ressourcen- und Budget-Management sind für rund 23 Prozent der Studienteilnehmer das vordringlichste Thema für die zukünftige tägliche Kommunikationsarbeit.


Die kostenlose Studie mit detaillierten Informationen und Zahlen rund um die Schwerpunkte und Herausforderungen der täglichen Öffentlichkeitsarbeit:
"Zukunft der Unternehmenskommunikation"


Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/presse

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Adenion GmbH
Melanie Tamble
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
E-Mail: presseinfo@pr-gateway.de
Telefon: +49 2181 7569-140
Homepage: http://www.pr-gateway.de


Firmenbeschreibung:
PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.

Pressekontakt:
Adenion GmbH
Marco Wurzler
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
E-Mail: presseinfo@pr-gateway.de
Telefon: +49 2181 7569-140
Homepage: http://www.pr-gateway.de


» © 2025 by Domainwert24.de. Alle Rechte vorbehalten. «
» pd Domainbewertung V2.1.6 © 2011-2025 by pd81.net - PHP Scripte. «