Interessante Artikel

3D-gedruckte Autodarts Kamerahalter für alle gängigen Dartboard-Lichtringe

 

Interessante Links

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx


 

Toplisten

» Domainwert
» Pagerank
» Backlinks
» Alexa Rank
» Eurowert

 

Letzte Domainbewertungen

»  wew.lets-swing.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 59,22 €
wew.lets-swing.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 91,94 €
www.gymx9.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.com
DomWert: 16,81 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.gymx9.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.x9nrg.com
DomWert: 16,78 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.x9nrg.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.damenglanz.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 82,75 €
www.damenglanz.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.metafreak.io
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 20,94 €
www.metafreak.io - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.berliner-buchdruck.de
DomWert: 18,02 / 100 Pkt. - 80,02 €
www.berliner-buchdruck.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  shop.ai
DomWert: 17,36 / 100 Pkt. - 30,62 €
shop.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.lern.ai
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 24,13 €
www.lern.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.photovoltaik-aurich.d...
DomWert: 17,22 / 100 Pkt. - 73,52 €
www.photovoltaik-aurich.d... - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage

 

Haftungsausschluss

Die auf Domainwert24.de veröffentlichten Meldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an Domainwert24.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Tau-Office überzeugt als ganzheitliche Softwarelösung für das Sozialwesen

Meldung von: Pressebüro rocom GmbH - 03.05.2013 14:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Individualisierbar und flexibel bei der Anpassung an verschiedenste Fachdienste und Fachbereiche, interne Abläufe und Begrifflichkeiten - inklusive Verwaltung und Controlling
Tau-Office überzeugt als ganzheitliche Softwarelösung für das Sozialwesen
Riedering/Berlin, im Mai 2013 - Die Tau-Office-Produktfamilie punktet bundesweit bei immer mehr sozialen Einrichtungen mit ihrer einzigartigen Flexibilität: Die individuellen Anforderungen können vom Nutzer direkt konfiguriert werden, das Ergebnis ist binnen Minuten sichtbar. Zudem ist Tau-Office übergreifend einsetzbar, indem es verschiedene Fachbereiche der sozialen Beratung abdeckt und somit für eine einheitliche IT-Infrastruktur sorgt.

Damit bietet die universale Softwarelösung der rocom GmbH einen nützlichen Mehrwert, den Anwender und Entscheidungsträger in wachsendem Maß zu schätzen wissen - wie etwa die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Märkischen Sozialvereins in Oranienburg: "Schon bei der Präsentation hat uns Tau-Office komplett überzeugt: Wir haben live gesehen, wie wir die rocom-Anwendung genau auf unsere Bedürfnisse zuschneiden können", so Ellen Siebert, Mitarbeiterin der Geschäftsstelle "Ein weiterer Pluspunkt von Tau-Office ist der umfassende Ansatz: Wir haben in unserer Einrichtung acht Fachbereiche, die jetzt alle mit Tau-Office arbeiten. So hat das Software-Durcheinander endlich ein Ende und alle Mitarbeiter spielen EDV-technisch in der gleichen Liga. Das fördert ganz nebenbei auch den Teamgeist."

Beratung und Verwaltung unter einem Dach vereint - wichtige Schnittstellen inklusive

Mit Tau-Office können die Mitarbeiter in den unterschiedlichen Fachbereichen bzw. Fachdiensten der sozialen Beratung - vom Allgemeinen Sozialen Dienst über die Schuldnerberatung und Schulbegleitung (neu) bis hin zur Wohnungslosenhilfe - ihre Aufgaben schnell, übersichtlich und einfach erledigen. Gängige Begriffe und eingespielte Abläufe lassen sich auf einfache Weise in Tau-Office abbilden.

Zudem schätzen immer mehr Anwender die Stärken der Software bei der Verwaltung. Ob Dokumentenmanagement oder Mitgliederverwaltung, ob Teamkalender oder Klientenauskunftssystem, ob Terminplanung oder Controlling: Die in der Praxis bewährte Gesamtlösung unterstützt übergreifende Aufgaben reibungslos und effizient.

Mit nützlichen Schnittstellen integriert sich Tau-Office nahtlos in die IT-Infrastruktur der Einrichtung. So stellt es beispielsweise Rechnungsdaten für die Finanzbuchhaltung (DATEV) zur Verfügung, unterstützt das Online-Banking oder die Outlook-Synchronisierung. Zudem ist die Weiterverarbeitung von externen Daten, etwa aus der mobilen Zeiterfassung, möglich.

Live im Workshop zum individualisierten Tau-Office

Die rocom GmbH bietet interessierten Einrichtungen und Beratungsstellen zweimal pro Monat in der Zentrale in Riedering b. Rosenheim oder in den Schulungsräumen in Berlin einen kostenfreien Workshop für Tau-Office an. Dabei lernen die rocom-Experten im ersten Schritt die einzelnen Fachdienste sowie die speziellen Anforderungen des Hauses kennen. Anschließend erstellen sie die entsprechenden Basisanpassungen in Tau-Office, sodass sich darin die individuellen Bedürfnisse direkt widerspiegeln. Schließlich führen Schulungsleiter und Workshop-Teilnehmer gemeinsam die ersten Konfigurationen in Tau-Office durch. Ergebnis ist ein individuelles und maßgeschneidertes Programm, das man live im Workshop erstellt hat und sofort erproben kann.

Über Tau-Office

Tau-Office ist eine Produktfamilie aus verschiedensten Fachbereichen des Sozialwesens, die als effiziente Universallösung spezifisch an die individuellen Anforderungen einer Einrichtung angepasst werden kann. So arbeiten verschiedene Fachdienste/-bereiche (z.B. Betreuung, Aufsuchende Sozialarbeit, Schuldnerberatung, Schwangerenberatung, Sozialpsychiatrischer Dienst, Wohnungslosenhilfe u.v.m.) mit einer Basis-Anwendung und nutzen gleichsam die spezielle Fachanwendung. Daraus ergeben sich vielerlei Vorteile vor allem für größere Einrichtungen: übergreifende Planungs- und Controlling-Optionen, weniger Schulungsaufwand bei Vertretungen im Urlaubs- und Krankheitsfall, einfache Datenübertragung bei mehrfach betreuten Klienten u.v.m. So macht Tau-Office soziale Leistungen augenscheinlich und messbar.

Mehr Infos und einen aktuellen Überblick zur Tau-Office-Produktfamilie gibt es auf www.rocom.de.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
rocom GmbH
Jens-Peter Riedl
Eichenstraße 8a
83083 Riedering
E-Mail: info@rocom.de
Telefon: 08036 / 9420
Homepage: http://www.rocom.de


Firmenbeschreibung:
Über die rocom GmbH

Die rocom GmbH mit Sitz in Riedering b. Rosenheim wurde 1993 von Dipl.-Inf. (FH) Jens-Peter Riedl gegründet. In enger Zusammenarbeit mit Experten aus der Praxis entwickelt die rocom benutzerfreundliche und wirtschaftliche Lösungen für Anwender in sämtlichen Bereichen des Sozialwirtschaft: von Wohlfahrtsverbänden, soziale Einrichtungen und Beratungsstellen über Non-Profit-Organisationen und Betreuungsvereine bis hin zu Behörden u.v.a.
Ziel der IT-Spezialisten ist, intelligente Lösungen für das Sozialwesen zu entwickeln. Dabei sollen auf innovative Weise IT-Know-how und Fachwissen zu nutzerfreundlichen und sinnstiftenden Anwendungen verschmolzen werden - gemäß dem rocom-Motto: "Mehr Zeit für soziale Arbeit!"

Ihr Ansprechpartner:
Bei Rückfragen zu Tau-Office oder zum Workshop steht Ihnen Dipl.-Inf. (FH) Jens-Peter Riedl unter der Rufnummer 08036/9420 oder per E-Mail info@rocom.de gern zur Verfügung.


Pressekontakt:
Pressebüro rocom GmbH
Antonia Stahl
Friedrichstraße 171 – Einstein Palais
10117 Berlin
E-Mail: astahl@rocom.de
Telefon: 030 / 92 038 327 24
Homepage: http://www.rocom.de


» © 2025 by Domainwert24.de. Alle Rechte vorbehalten. «
» pd Domainbewertung V2.1.6 © 2011-2025 by pd81.net - PHP Scripte. «