| An diesem Freitag läutet tape.tv mit seinem Weekend WarmUp-Format "the night starts here" das Wochenende ein. Am Freitag, 11. Mai, ab 21 Uhr spielen die international renommierten DJs Ryan Elliott und Spencer Parker für jeweils eine Stunde und bringen State of The Art House Music auf die Rechner der tape.tv-User. Elektronische Tanzmusik und den richtigen Start ins Wochenende gibt es ab 21 Uhr live auf tape.tv.
In Zeiten, wo der DJ eine führende Rolle in der elektronischen Musik spielt, er einmal mehr dem technischen und kulturellen Wandel unterzogen ist, setzt tape.tv ihn in den Fokus des Musikfernsehens und gibt ihm eine visuelle Heimat. Bei "the night starts here" bildet der DJ mit seinen Lieblingstracks das Zentrum der Sendung. "Es muss der richtige Track zur richtigen Zeit sein, auf die richtige Art und Weise gespielt", sagt einer der Gäste, Ryan Elliott. Wir sagen: stimmt!
TNSH, mit Ryan Elliott und Spencer Parker, 11.05.2012 um 21 Uhr, live bei http://www.tape.tv/format/tnsh auf www.tape.tv
Über Ryan Elliott:
Es muss der richtige Track zur richtigen Zeit sein, auf die richtige Art und Weise gespielt", sagt Ryan Elliott (Ostgut Records). Seine Bekanntheit als internationaler DJ und Remixer wächst seit über einem Jahrzehnt, das er jetzt schon an den Plattentellern steht. Vom Guggenheim-Museum in New York bis zum Sonar in Barcelona hat er die Welt bereist.
Seit 2009 ist Elliott in Berlin heimisch und konzentriert sich vor Ort aufs Auflegen, Produktion und um die internationale Perspektive des Repertoires des Labels "Spectral Sound". Warum? Berlin und Detroit sehen vielleicht nicht gleich aus, aber es fühlt sich ähnlich an, sagt Elliott. Die Verbindung liegt in den harten Kanten und den ehrlichen Herzen.
Über Spencer Parker:
Spencer Parker (rekids) ist einer der führenden europäischen House DJs und remixt unter anderem große Namen wie Radio Slave, Luciano, Dinky, Richie Hawtin, Steve Bug, Nic Fanciulli und Locodice.
Ein typisches Set umfasst eigentlich alles von Acid House bis Techno. Damit kommt er insbesondere in Berlin gut an. Bester Beweis sind Auftritte in Clubs wie dem Watergate, der Bar 25, Arena, Wilde Renate, etc...es ist alles dabei, was Rang und Namen hat - selbstverständlich auch seine Auftritte für das rekids Label in der Panorama Bar. Aber auch international sieht es gut aus: Rex Club (Paris), Fabric (London), Womb (Tokyo), Barraca (Valencia) und natürlich "the night starts here" in der tape.tv-Botschaft.
|