Vom Nutzen und den Kosten virtueller Teamarbeit
Meldung von: - 21.03.2013 09:51 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Eine Reihe von Werkzeugen wird benötigt, um das volle Potenzial von virtuellen Teams auszuschöpfen, oder wie Abraham Maslow sagte: „Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem als Nagel anzusehen“. Wir stellen Ihnen ein „Basic-Tool-Set“ an Anwendungen vor, was Sie optimal in der Arbeit Ihres virtuellen Teams unterstützt.
In einem kleinen virtuellen Projekt zwischen Sasan Nikookar (mit Sitz in Australien) und Ralf Friedrich (mit Sitz in Deutschland) haben wir ein White Paper geschrieben, dass die Kosten für eine erfolgreiche virtuelle Zusammenarbeit beispielhaft für ein fünfköpfiges virtuelles Team aufzeigt, und welche Kostenersparnis Sie durch das richtige Einsetzen dieser Kollaborations-Werkzeuge haben, da die Vor-Ort-Meetings massiv reduziert werden.
Wir mussten keine einzige Minute Reisezeit investieren um unser White Paper zu schreiben und können aus eigener Erfahrung bestätigen: Globale virtuelle Zusammenarbeit ist mit einem geringen Kostenaufwand möglich!
Unser White Paper zum Thema "Die Kosten für virtuelle Teamarbeit" steht für Sie auf unserer Homepage zum Download bereit. http://gepros.com/media/2/D1303112/0306011015/Cost%20of%20virtual%20collaboration.pdf
Sie haben Fragen zu Ihrer eigenen virtuellen Team-Performance? Kontaktieren Sie uns. Ralf Friedrich (Tel.: +49 170 2973030, Mail: ralf.friedrich@gepros.com) oder Sandra Müller, (Tel.: +49 151 46641253, Mail: sandra.mueller@gepros.com).

GeProS - German Project Solutions GmbH
Sandra Müller
sandra.mueller@gepros.com
Dessauer Str. 79 a, 64807 Dieburg
06071 210685

Wir sind ein internationales Team aus erfahrenen Experten. Zusammen bieten wir Ihnen eine einzigartige Kombination aus Methoden, Fähigkeiten und Wissen. Wir sind alle in Berufsverbänden engagiert und gestalten aktiv deren Entwicklung und die Entwicklung neuer Wege im Projektmanagement. Unsere Kunden und deren Wachstum stehen im Mittelpunkt unseres Schaffens. Noch mehr Erfolg für Sie ist das Ergebnis unserer Zusammenarbeit: Sie werden stärker und handeln zielorientierter am Markt.

GeProS - German Project Solutions GmbH
Sandra Müller
Dessauer Str. 79 a, 64807 Dieburg
06071 210685
sandra.mueller@gepros.com
http://www.gepros.com