Was hilft wirklich gegen Mundgeruch?
Meldung von: Netzwerk PR - 25.02.2013 23:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Gute Mundhygiene ist das A und O
Schätzungen zufolge leidet jeder vierte Bundesbürger zumindest gelegentlich unter Mundgeruch - jeder sechste sogar dauerhaft. Da stellt sich natürlich die Frage, was gegen Mundgeruch hilft. Die Antwort ist so simpel wie einleuchtend: gute Mundhygiene. Sie ist die beste Voraussetzung, um die Bakterien, die in 90 Prozent der Fälle den schlechten Atem verursachen, nachhaltig und langfristig zu vertreiben.
Professor (i.R.) Dr. med. dent. Thomas Kerschbaum von der Uni Köln erklärt dazu: "Zweimal täglich sollte man die Zähne systematisch mit einer fluoridhaltigen Zahncreme bürsten und einmal täglich Interdentalraumhygiene betreiben. Zusätzlich kann ein Zungenreiniger sinnvoll sein, mindestens einmal jährlich sollte jeder zum Zahnarzt seines Vertrauens gehen."
Moderne Zahnmedizin sorgt für "kussfreundliches" Gebiss
Die moderne Zahnmedizin ermöglicht in jedem Alter ein strahlendes und damit kussfreundliches Gebiss - vorausgesetzt, man kann es sich leisten. Denn höherwertige Maßnahmen verursachen schnell enorme Kosten von bis zu mehreren Tausend Euro pro Zahn. Eine Zahnzusatzversicherung ermöglicht es jedoch, dass auch gesetzlich Krankenversicherte nahezu den Status eines Privatpatienten erlangen - das Optimum also bei gleichzeitig vertretbaren Kosten. Von den Ergo Direkt Versicherungen gibt es beispielsweise eine Zusatzpolice, in der Zahnerhalt- und Zahnersatzbausteile sinnvoll miteinander kombiniert werden.
Mehr Informationen zu den Themenbereichen Gesundheit und Wellness auch auf den Seiten der RatGeberZentrale .

Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
E-Mail: netzwerk-pr@gmx.de
Telefon: 02234/8097244
Homepage: http://www.netzwerk-pr.de

Netzwerk PR bietet seinen Kunden Ratgebertexte und Online-PR. Dabei steht immer der Nutzwert im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Texte werden von einem Team aus Journalisten und Fachautoren verfasst. Bei Bedarf können zusätzliche Dienstleistungen wie Fotobeschaffung, Suchmaschinenoptimierung und sogar Webseiten-Gestaltung sowie graphische Leistungen in Anspruch genommen werden. Netzwerk PR verfügt über ein Netzwerk von Fachjournalisten, Webdesignern, SEO-Fachleuten und PR-Beratern, um allen Ansprüchen gerecht zu werden.

Netzwerk PR
Rainer Langmuth
Danziger Str. 41
50226 Frechen
E-Mail: netzwerk-pr@gmx.de
Telefon: 02234/8097244
Homepage: http://www.netzwerk-pr.de