Interessante Artikel

Sind Casino-Vergleichsportale seriös?

 

Interessante Links

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently


nginx


 

Toplisten

» Domainwert
» Pagerank
» Backlinks
» Alexa Rank
» Eurowert

 

Letzte Domainbewertungen

»  wew.lets-swing.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 59,22 €
wew.lets-swing.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 91,94 €
www.gymx9.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.gymx9.com
DomWert: 16,81 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.gymx9.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.x9nrg.com
DomWert: 16,78 / 100 Pkt. - 275,82 €
www.x9nrg.com - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.damenglanz.de
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 82,75 €
www.damenglanz.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.metafreak.io
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 20,94 €
www.metafreak.io - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.berliner-buchdruck.de
DomWert: 18,02 / 100 Pkt. - 80,02 €
www.berliner-buchdruck.de - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  shop.ai
DomWert: 17,36 / 100 Pkt. - 30,62 €
shop.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.lern.ai
DomWert: 16,72 / 100 Pkt. - 24,13 €
www.lern.ai - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage
»  www.photovoltaik-aurich.d...
DomWert: 17,22 / 100 Pkt. - 73,52 €
www.photovoltaik-aurich.d... - Domainbewertung, Statistik und Grafiken für die eigene Homepage

 

Haftungsausschluss

Die auf Domainwert24.de veröffentlichten Meldungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an Domainwert24.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Weihnachten 2013: Trendsetter Online-Shopping

Meldung von: Xiega UG (haftungsbeschränkt) - 04.11.2013 16:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Weihnachten 2013: Trendsetter Online-Shopping
Das Online-Shopping boomt ist längst kein Geheimnis mehr. Eine Befragung von rund 1000 Personen (ab 14 Jahren) im Auftrage des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) bestätigte dies zuletzt. 9 von 10 Internet Nutzern shoppen demnach auch online, knapp 40% davon sogar regelmäßig (>10 Mal innerhalb eines Jahres). Besonders interessant ist dabei der Blick auf die Altersgruppen. Hier zeigt sich: Online shoppen hat längst nicht nur die junge Generation für sich entdeckt, auch rund 87% der Ü-50 jährigen haben schon mindestens einmal etwas im Internet bestellt.

Das anstehende Weihnachtsgeschäft ist für nahezu jede Branche ein Gewinnbringer. Der allgemein besinnlichen Stimmung ist es zu verdanken, dass Kunden bekanntermaßen gerne etwas mehr Geld ausgeben, um ihren Liebsten eine Freude zu bereiten. Dementsprechend hoch ist auch der Wettbewerb im World Wide Web. Jeder Online Shop Betreiber möchte natürlich ein möglichst großes Stück vom (Online)-Kuchen abhaben. Vorrausetzung dafür ist allerdings eine hohe Platzierung des eigenen Shops bei Google & Co. Doch welche Maßnahmen eignen sich, um der Konkurrenz einen Platz voraus zu sein? Wie können Online-Shops auch während des stark umkämpften Weihnachtsgeschäfts bestehen, Neukunden gewinnen und an sich binden? Antworten darauf gibt Benjamin Wichert, Geschäftsführer der Online-Marketing Agentur Xiega aus Dortmund.

Wenige Wochen vor dem Fest stellt sich für viele Shop Betreiber die Frage: "Gibt es auch kurzfristige Optimierungsmöglichkeiten, die zu einer höheren Platzierung der eigenen Webseite führen?" Diese Frage kann Benjamin Wichert mit einem klaren "Nein" beantworten. "Die Suchmaschinenoptimierung ist ein laufender Prozess, die Nachhaltig nicht in wenigen Wochen zu erreichen ist.", so der SEO-Experte. Ein Schritt in die richtige Richtung sind aber die product-listing-ads ( PLA"s ), eine Form der kostenpflichtigen Anzeigen in der Google-Suche. "Hier werden Produkte mit einer kurzen Produktbeschreibung geschaltet, ein unverzichtbares Marketinginstrument jedes Shop Betreibers.", erklärt Benjamin Wichert. Das A und O einer erfolgreichen Akquise bzw. Kundenbindung, abseits der Suchmaschinenoptimierung, sind für ihn das Einhalten kurzer Lieferzeiten, Vertrauensbindung durch Qualitätssiegel (z.B. Trusted Shops), kulanter Reklamations-Service, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten und auch die Kundenansprache via Newsletter mit z.B. Weihnachts-Specials. Sind diese Kriterien erst einmal erfüllt, lässt auch der gewünschte Umsatz nicht mehr lang auf sich warten.

Bildrechte: © storm - Fotolia.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
E-Mail: presse@xiega.de
Telefon: 0231-5869630
Homepage: http://www.xiega.de/


Firmenbeschreibung:
Als SEO Agentur aus Dortmund ist Xiega - absolut media ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich Xiega seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. Xiega entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

Pressekontakt:
Xiega UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
E-Mail: presse@xiega.de
Telefon: 0231-5869630
Homepage: http://www.xiega.de/


» © 2025 by Domainwert24.de. Alle Rechte vorbehalten. «
» pd Domainbewertung V2.1.6 © 2011-2025 by pd81.net - PHP Scripte. «