Weltneuheit: Kleiner Unterschied große Wirkung! Die neue, integrierte USV von noax erhöht die Ausfallsicherheit bei mobilen Logistikanwendungen und schützt so vor Datenverlust und Betriebsunterbrechungen.
Meldung von: LEAD Industrie Marketing - 30.08.2013 10:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Meldung, finden Sie unter der Meldung bei Pressekontakt.

Der Computer an Bord gehört auf Gabelstaplern und Flurförderzeugen vielfach zur unverzichtbaren Ausrüstung. Allerdings löst der Startvorgang eines Gabelstaplers mit Gas- oder Dieselmotor häufig ein Einbrechen der Spannung aus. Dies führt, wenn der Rechner auf dem Stapler bereits hochgefahren ist, zu einem abrupten Abschalten des Geräts. Die Folge ist häufig ein Verlust von essenziellen Informationen. Der neue C12 von noax mit integrierter USV löst dieses Problem: Die integrierte unterbrechungsfreie Stromversorgung im Compact-IPC C12 überbrückt kurzzeitige Spannungsausfälle über einen Zeitraum von bis zu 30 Sekunden. So bleiben die Informationen erhalten und stehen den Mitarbeitern auch weiterhin zur Verfügung. Zudem hält die integrierte USV der extremen Betriebstemperatur von -30°C bis 45°C sowie abruptem Temperaturwechsel stand - Ideal für den Einsatz im Kühllager und in Bereichen mit hoher Umgebungstemperatur.
Individuell einstellbar
Der neue Industrie-PC C12 mit integrierter USV bietet zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, wodurch Anwender das Gerät optimal an ihre individuelle Situation anpassen können: So lässt sich der noax-IPC beispielsweise bei einer Unterbrechung der Energieversorgung herunterfahren, nachdem die Daten abgespeichert sind. Kurzzeitige Spannungseinbrüche bis zu 30 Sekunden werden von der USV problemlos überbrückt. Im Standby- oder Ruhezustand kann je nach Einstellung sogar ein Stromausfall von mehreren Minuten überdauert werden.
Mehr Platz durch direkten Anschluss an 12V- und 24V-Bordnetze
Wie alle noax-Geräte bietet der neue C12 mit eingebauter USV neben seiner Robustheit und seiner Vielseitigkeit einen hohen Komfort für die Bediener: Durch den weiten Eingangsspannungsbereich von 10-30V kann das noax Logistikterminal direkt an 12V- oder 24V-Bordnetze angeschlossen werden. Vorschaltgeräte fallen weg, dadurch bleibt mehr Platz in der Kabine.
Das Plus an Bedienfreundlichkeit und Sicherheit
Bedienerfreundlich zeigt sich die neue noax-USV auch durch die integrierte Zündschlüsselfunktion. Über diese Funktion ist es möglich, das Fahrzeugterminal beim Zünden des Fahrzeugs automatisch zu starten und bei einem Ausschalten der Zündung ebenso automatisch herunterzufahren, wobei sich auf Wunsch eine zeitliche Verzögerung einstellen lässt. Weitere Sicherheitsfunktionen können über einen Digitaleingang schnell und einfach implementiert werden. So ist es beispielsweise möglich, das Display automatisch auszuschalten oder den Touchscreen zu sperren, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist. Über die DeepSleep-Funktion wird zudem ein Leersaugen des Fahrzeugakkus verhindert. Die gesamte Konfiguration der integrierten USV und Zusatzfunktionen können auf einfache Weise über das noax-Konfigurationstool nSetup eingestellt werden.
Langlebig und umweltfreundlich
Für die neue, integrierte USV verwendet noax wartungsfreie, umweltfreundliche und langlebige Superkondensatoren als Energiespeicher. Die USV benötigt somit keine Akkus, die auf schädliche Giftstoffe wie Blei oder Cadmium zurückgreifen, dadurch erhebliche Entsorgungsprobleme verursachen und schon nach relativ kurzer Zeit erneuert werden müssen. Zu den ökologischen Vorteilen kommen der geringe Platzbedarf, die leichte Installation, die robuste Bauweise, die Langlebigkeit und vor allem die Ausfallsicherheit des neuen Industrie-PCs C12. Überall dort, wo Effizienz, Schnelligkeit und Datensicherheit zählen, bietet der neue Compact-IPC C12 mit integrierter USV das entscheidende Plus an Zuverlässigkeit.
Weitere Informationen unter www.noax.com.
Firmenkontakt:LEAD Industrie Marketing
Anita Mayr
Hauptstr. 46
83684 Tegernsee
-
E-Mail: amayr@lead-industrie-marketing.de
Homepage: http://www.lead-industrie-marketing.de
Telefon: 49 80 22 - 91 53 188
Firmenbeschreibung:Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Pressekontakt:LEAD Industrie Marketing
Anita Mayr
Hauptstr. 46
83684 Tegernsee
-
E-Mail: amayr@lead-industrie-marketing.de
Homepage: http://
Telefon: 49 80 22 - 91 53 188
