Interessante Meldungen (Seite 2827)
Meldung von: Bau-KOM - 08.05.2013 11:40 UhrBauen günstiger als mieten - auch in Ballungsräumen
In Ballungsräumen steigen Mieten zum Teil zweistellig und gleichzeitig gibt es Baufinanzierungen so günstig wie in der gesamten Nachkriegsgeschichte nicht. Immer mehr Mieter stellen sich deshalb die Frage, ob sie nicht gerade jetzt die Gunst der Stunde nutzen sollen, um den Traum vom eigenen Massivhaus zu realisieren. Was spricht für die eigenen vier Wände und auf was gilt es zu achten?
Meldung von: Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V. - 08.05.2013 11:40 Uhr
Europa erleben, Horizonte erweitern, die eigenen Möglichkeiten kennenlernen!
Im ESF-Programm "IdA - Integration durch Austausch" werden Projekte des transnationalen Austausches und der transnationalen Mobilität gefördert. Zweck ist die Verbesserung der beruflichen Chancen von Personengruppen mit erschwertem Zugang zum Arbeitsmarkt. 

Unser IdA-Projekt MoMo wendet sich vor allem an benachteiligte Jugendliche am Übergang von der Berufsausbildung in den Beruf, sowie langzeitarbeitslose junge Erwachsene und Alleinerziehende in den Regionen Uckermark, Barnim sowie den Landkreisen Spree-Neiße und Dahme-Spree.
In einem mindestens 1-monatigen Praktikum besteht die Möglichkeit Mobilität zu leben und den europäischen Arbeitsmarkt zu entdecken. Auf diese Weise kann jeder einzelne seine berufspraktischen, kulturellen und sprachlichen Kompetenzen erweitern und für sich selbst neue Perspektiven gewinnen.
Gemeinsam mit unseren Partnern in Schweden, den Niederlanden und Italien suchen wir entsprechend den Voraussetzungen und Interessen der Austauschteilnehmer/innen nach passenden Praktikumsplätzen und begleiten sie während des gesamten Austausches.
Projekt
Das Projekt MoMo - Motivation durch Mobilität - ist ein Verbund zwischen der Synapse Weimar KG, der Bildungseinrichtung Buckow e. V., dem Gemeinnützigen Berufsbildungsverein Guben e. V., der Gemeinnützigen Gesellschaft für regionale Sozialentwickung mbH und der Initiative Jugendarbeit Neuruppin e. V. Wir organisieren 1- bis 6-monatige Austausche nach Arvidsjaur, einer Stadt in Nordschweden, nach Horst, einem Ort im Westen der Niederlande, nahe der deutschen Grenze, oder nach Vincenza in Italien, zwischen Verona und Venedig gelegen.
Sowohl unser Partner in Schweden als auch in Horst und Vicenza pflegen enge Kooperationen mit Betrieben, so dass die Praktikantinnen und Praktikanten nach vorheriger Kompetenzfeststellung in Zusammenarbeit mit uns in diese Betriebe vermittelt werden können. Außerdem stellen IDEUM, PTC+ und EUROCULTURA die Übernachtung und die Verpflegung sowie einige Freizeitaktivitäten an den Wochenenden sicher.
Wer kann an IdA teilnehmen?

Unsere Zielgruppen sind benachteiligte Jugendliche, langzeitarbeitslose junge Erwachsene und Alleinerziehende.
Wer trägt die Kosten?

Der Flug nach Arvidsjaur und Vicenza oder die Zugfahrt nach Horst, die Unterbringung und Verpflegung, die Betreuung vor Ort durch schwedische, italienische oder niederländische Mitarbeiter und einen deutschen Begleiter werden durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds für Deutschland finanziert. 
Den Teilnehmenden und deren zuständigen Ämtern entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Meldung von: AKF Automobile Krafträder Fahrzeugteile - 08.05.2013 11:40 Uhr
AKF-shop.de vertreibt Ersatzteile für Simson und MZ
AKF-shop.de vertreibt Ersatzteile für Simson und MZ(NL/7457544061) In der DDR waren sie Platzhirsche auf dem Zweiradmarkt: Simson und MZ. Da die Modelle der Marken so simpel wie robust waren, sind sie nicht nur im Osten Deutschlands auch heute noch recht verbreitet. ...
Meldung von: F24 AG - 08.05.2013 11:40 Uhr
F24 AG erweitert Vorstandsteam
München, 8. Mai 2013 - Die F24 AG stärkt ihre Innovationskraft und investiert in die Entwicklung neuer Module für mobile Endgeräte und das Krisenmanagement. Im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben wurde der Vorstand Anfang Mai um Jochen Schütte erweitert.
Mit Wirkung zum 1. ...
Meldung von: - 08.05.2013 11:32 Uhr
Der Sonne entgegen – Segelboote und Yachten werden jetzt flott gemacht!
Cavalaire sur mer/ Frankreich, Mai 2013. Nun beginnt an der Côte d'Azur eine der schönsten Zeiten des Jahres: Die Häfen erwachen zum Leben, buntes Treiben vor und auf den Booten, Segel- und Motoryachten, die für die Hauptsaison herausgeputzt werden, bevor sie zu einer ersten Fahrt aufbrechen.
Meldung von: Cu Innotech GmbH - 08.05.2013 11:23 Uhr
Keimkiller Kupfer: Das Edelmetall im Einsatz für die Gesundheit
Cu Innotech GmbH auf der WÜMEK 2013(ddp direct) Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Cu Innotech GmbH auf der ...
Meldung von: SENSORFOX - 08.05.2013 11:23 Uhr
SENSORFOX auf der Sensor+ Test Messe 2013 in Nürnberg kennen lernen
Vom 14.-16.5.2013 findet in Nürnberg wieder die Sensor+ Test Messe statt. Die kontaktmacht hamburg (km/h) GmbH stellt auf dieser ihr neues Projekt SENSORFOX vor.
Hamburg, den 09. Mai 2013 - Die Welt der Technik ist sehr schnelllebig geworden. ...
Meldung von: The Rezidor Hotel Group - 08.05.2013 11:23 Uhr
Rezidor kündigt Bau des Radisson Blu Sheremetyevo Airport Hotels in Moskau an
Rezidor kündigt Bau des Radisson Blu Sheremetyevo Airport Hotels in Moskau an(ddp direct) Brüssel, den 08. Mai 2013: Die Rezidor Hotel Group, eines der am stärksten wachsenden Hotelunternehmen mit u.a. einem ...
Meldung von: cobra GmbH - 08.05.2013 11:21 Uhr
cobra CRM Software: Termine im Griff, den Kunden im Blick
Version 2013 für CRM und Kontaktmanagement ab sofort verfügbarKonstanz, 7. Mai 2013 - Software-Pionier cobra bringt die neue Version seiner Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement auf den Markt. ...
Meldung von: faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen - 08.05.2013 11:21 Uhr
SECUDE schließt Sicherheitslücke zwischen SAP und der restlichen IT-Landschaft
SECUDE baut die „Middleware“ zwischen SAP und Microsoft-Umgebungen weiter aus. Änderungen der Active Directory Rights Management Services (AD RMS) von Microsoft gaben den Anstoß für ein Release des IT-Sicherheitssystems SecureDocument. Heruntergeladene Dateien werden automatisch verschlüsselt und sind auch außerhalb der Grenzen des Unternehmensnetzes geschützt.
Meldung von: Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) - Gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) - 08.05.2013 11:17 Uhr
Sturm der Entrüstung stoppt alle großen Reiseveranstalter mit Delfinarienangebot in Dubai
(ddp direct) Knapp einen Monat benötigte das Wal- und DelfinschutzForum (WDSF) sämtliche großen deutschen Reiseveranstalter davon zu überzeugen, ein „Todes-Delfinarium“ in Dubai nicht mehr zu bewerben. Nachdem die marktbeherrschenden Unternehmen anfänglich nur zögerlich reagierten, machten sie jetzt nach einem Sturm der Entrüstung auf Facebook einen Rückzieher: TUI, DER Touristik mit ITS, Dertour, Jahn Reisen, Tjaereborg und Meier’s Weltreisen, FTI Touristik, Schauinsland Reisen ...
Meldung von: AHUIS PR - 08.05.2013 11:12 Uhr
Hendrik Oevel, Coach, Berater und Interim Manager
Unternehmensnachfolgen und Generationswechsel sind seine SpezialitätSparringspartner in Umbruchzeiten
Hendrik Oevel, Coach, ...
Meldung von: DATEV eG - 08.05.2013 11:12 Uhr
Fachtagung zur Kanzleinachfolge
DATEV unterstützt Vorbereitung der Übergabe einer Steuerberatungskanzlei(ddp direct) Nürnberg, 08. Mai 2013: Etwa 1.500 Steuerberatungskanzleien werden in Deutschland jedes Jahr weiterverkauft, Tendenz steigend. ...
Meldung von: Follow me GmbH - 08.05.2013 11:12 Uhr
Follow Me & Telion AG
Follow Me & Telion AGSeit 15 April 2013 ist die Telion AG mit Ihrem Hauptsitz in Schlieren bei Zürich exklusiver Distributor der Follow me Outdoor LCD Anzeigen in der Schweiz und in Liechtenstein. ...
Meldung von: Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH - 08.05.2013 11:07 Uhr
Ergotherapeuten sparen bei der Abrechnung mit Krankenkassen
Im Mai gab die Deutsche Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ) eine Kooperation mit dem Bundesverband für Ergotherapeuten in Deutschland. e.V. (BED e.V.) bekannt. Damit haben Ergotherapeuten nun die Möglichkeit, die bekannte Internet-Abrechnungsplattform des DMRZ (www.dmrz.de) noch günstiger zu nutzen und so bei der Abrechnung von Verordnungen mit den Kostenträgern zu sparen.
