Interessante Meldungen (Seite 5417)
Meldung von: Haus der Technik e.V. - 14.09.2012 11:22 UhrHDT bietet Seminar Vermittlung der Fachkunde für die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern an
HDT-Seminar am 07.-09. November 2012 zu der nach EU Chemikalienrecht (Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 REACH) geforderten Qualifikation für die Ersteller(NL/8672369464) HDT-Seminar Vermittlung der Fachkunde für die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern am 07.-09. ...
Meldung von: Prebyte Media GmbH - 14.09.2012 11:11 Uhr
flirt-fever: Die Tage werden kürzer und die Flirts länger
Meteorologisch hat der Herbst bereits Deutschland erreicht und die ersten Regenschauer und Temperaturstürze geben bereits einen Vorgeschmack auf die nächsten Wochen. Weniger Sonnenlicht, kürzere Tage und ungemütliches Wetter erhöhen die Sehnsucht nach einem Partner.
Meldung von: http://meine-rentenvorsorge.com/ - 14.09.2012 11:10 Uhr
Deutsche Sparer fürchten um Altersvorsorge
Doch anders als der einfache Arbeiter, der nicht die Möglichkeiten hat, sein Sparguthaben aus dem Euroraum abzuziehen, findet eine regelrechte Flucht großer Unternehmen statt. Diese mobilisieren ihre Euroreserven und investieren vornehmlich in eurofremden Regionen. Als Beispiel geht der Ölkonzern Shell voran der nun etwa 15 Milliarden Dollar anlegen möchte und diese Europa entzieht.
Meldung von: Die Schwenninger Krankenkasse - 14.09.2012 11:10 Uhr
Gelungener Start ins Berufsleben
Anfang September starteten neun neue Mitarbeiter bei der Schwenninger Krankenkasse ins Berufsleben. Acht Azubis begannen eine dreijährige Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, hinzu kommt eine Studentin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang Demografie- und Personalmanagement.
Meldung von: EuroPark A/S - 14.09.2012 11:10 Uhr
EuroPark oplever kraftig vækst i Danmark efter omstrukturering af ledelsen
Danmarks største private parkeringsselskab, EuroPark A/S, har sat turbo på væksten. Som selskabets nye administrerende direktør, Michael Christensen, i går kunne meddele fra hovedkontoret i Vejle, påtænker EuroPark en strategisk ændring, samtidigt med at den førende position inden for traditionel parkeringsadministration skal styrkes yderligere.
Meldung von: ad publica Public Relations GmbH - 14.09.2012 11:10 Uhr
Flims: Urlaubsparadies für Groß und Klein
Die Region Flims Laax Falera ist ganz auf die Bedürfnisse von aktiven Familien ausgerichtet. In einzigartiger Natur erleben Kinder mit ihren Eltern einen Abenteuerurlaub der besonderen Art. Eine aufregende Mischung aus Mountainbike-Touren durch die Flimser Bergwelt, Kletterkünste im UNESCO Weltnaturerbe oder Action pur im neuen Herbstcamp der Freestyle Academy - in Flims ist für jeden etwas dabei. Mit der Auszeichnung des Qualitätssiegels "Familien Willkommen" des Schweizer Tourismus Verbands begeistert Flims als familienfreundliche Region.
Meldung von: GFKL Financial Services AG - 14.09.2012 11:10 Uhr
GFKL auf der Neocom 2012
Die GFKL Financial Services AG präsentiert ihre Produktinnovation ClientMatching auf der diesjährigen Neocom (vormals Deutsche Versandhandelskongress mit Mail Order World). Das Tool verhindert Dubletten und ermöglicht eine Vereinfachung des Check-out Prozesses. Die Messe findet am 26. und 27. September in Wiesbaden statt.
Meldung von: GBS-Die PublicityExperten - 14.09.2012 11:10 Uhr
Führen heißt, Strukturen schaffen
patenstatt-Video zeigt den Weg auf, wie professionelle Führungsstrukturen entwickelt werden Düsseldorf, 14. September 2012******Expertenwirtschaft, Funktionsausrichtung und immer größere Spezialisierung sind häufige Ursachen für Führungsprobleme. ...
Meldung von: Which Way To Pay - 14.09.2012 11:10 Uhr
Berufsunfähigkeitsversicherung - ein Muss für alle!
Wer über keine Berufsunfähigkeitsversicherung verfügt riskiert Ernstfall finanziellen RuinDie Meisten wollen im Alter ihren Beruf nicht mehr ausüben, sondern den wohlverdienten Ruhestand genießen. ...
Meldung von: Diversa Hambach GmbH - 14.09.2012 10:52 Uhr
Schüttgut richtig transportieren
Schon seit über vielen Jahren gibt es Frachtenmakler. Das Prinzip war sehr einfach: Hatte eine Spedition mehr Aufträge, als sie in der Lage war zu bewältigen, rief sie bei dem Frachtvermittler an und gab diese Aufträge weiter. Speditionen und Transportunternehmen die gerade freie Transportkapazitäten zur Verfügung hatten, übernahmen dann die Aufträge und hatten so beispielsweise keine leeren Rückfahrten mehr. Heute, in Zeiten des World Wide Web, etablieren sich Frachtenbörsen im Internet, wo es natürlich sehr viel effizienter und schneller geht, Angebot und Nachfrage zusammenzubringen. Börsenplattformen haben sich mittlerweile meist auf bestimmte Marktnischen spezialisiert. Eine dieser speziellen Frachtenbörsen ist die Schüttgut Börse, die nur Aufträge vermittelt, bei denen sogenannte Schüttgüter transportiert werden.
Meldung von: MyParfuem GmbH - 14.09.2012 10:41 Uhr
MyParfum startet TV Kampagne
Diesen Herbst startet die Online-Parfümerie MyParfum ihre deutschlandweite TV-Kampagne. Die vier TV Spots werden auf ProSieben, Sat1 und Kabel Eins ausgestrahlt.
Meldung von: IPD Investment Property Databank GmbH - 14.09.2012 10:30 Uhr
Offene Immobilien-Publikumsfonds: Die Schwergewichte stabilisieren den Index
IPD OFIX Monthly M08 2012 Wiesbaden, 11.09.2012:
Die Offenen Immobilien-Publikumsfonds erzielten im August eine Monatsrendite von 0,1%. ...
Meldung von: DGVP e.V. für Gesundheit - 14.09.2012 10:29 Uhr
DGVP begrüßt Entwurf für nationales Krebsregister
Ende August hat das Kabinett den Gesetzesentwurf zur Weiterentwicklung der Krebsfrüherkennung und zur Qualitätssicherung durch klinische Krebsregister beschlossen. Generell begrüßt die DGVP die Einführung und Umsetzung eines nationalen Krebsplanes und sieht bei den ersten Umsetzungsschritten positive Effekte: Durch die Einführung einer verbesserten strukturierten Prävention wird der Nutzen sowohl bei der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs und von Darmkrebs für die Versicherten und Patienten deutlich steigen. Es ist aber notwendig, die Einbindung der Krankenkassen einzufordern und die Versicherten einzuladen. Über die ersten Schritte hinaus muss aber auch stringent an der erfolgreichen Umsetzung der weiteren Handlungsfelder gearbeitet werden
Meldung von: Da Wanda - 14.09.2012 10:23 Uhr
Da-Wanda.de mit neuem Design und leckeren Angeboten
Werden "Köche aus Leidenschaft" für ein ganzes Buffet engagiert, zaubern sie Gaumenfreuden auf den Tisch, die die Gäste niemals vergessen werden, wie die energiegeladene Köchin Wanda Witt eindrucksvoll beweist!
Meldung von: Eyecansee Communications - 14.09.2012 10:23 Uhr
Fehlwahrnehmung: Eltern unterschätzen Unfallgefahr in eigenen vier Wänden
Dass die meisten Unfälle im Haushalt geschehen, ist in Deutschland fast schon eine Binsenweisheit. Trotzdem unterschätzen viele Bundesbürger das Unfallrisiko. Wie eine aktuelle Studie ergab, unterliegen Eltern einer besonders starken Fehlwahrnehmung. Demnach glauben 82 Prozent, dass die Unfallwahrscheinlichkeit für ihr Kind in den eigenen vier Wänden und im Garten gering ist – während 85 Prozent den Straßenverkehr als besonders gefährlich ansehen. Tatsächlich zeigt die Unfallstatistik jedoch ein ganz anderes Bild: 60 Prozent aller Unfälle, die Kinder erleiden, passieren zuhause, nur 14 Prozent im Straßenverkehr. „An der Fehleinschätzung sind die Medien sicher nicht ganz unschuldig. Über Unfälle im Straßenverkehr wird regelmäßig berichtet, während etwa Stürze im Haushalt im Normalfall kein Thema sind.", sagt Jan Schust, Vorstand von TARIFCHECK24, seit mehr als zehn Jahren eines der führenden unabhängigen Versicherungs- und Finanzvergleichsportale mit mehr als 25 Millionen Nutzern im Jahr (www.tarifcheck24.com).
Informationen rund um die Unfallwahrscheinlichkeit und die Unfallversicherung finden Sie im Redaktionstipp oder auf http://www.tarifcheck24.com/pressemitteilungen/presse-fehlwahrnehmung-eltern-unterschaetzen-unfallgefahr-in-eigenen-vier-waenden/